Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mir fehlt leider die 9.0 grafikadapter könnt ihr mir helfen sie zu kriegen ???





Frage

ich versuche sims 2 drauf zu laden aber er zeigt mir nur an das er diesen grafikadapter net hat und ich weiß net woher ich ihn bekomme ! könnt ihr mir sagen wo man das bekommt ???

Antwort 1 von Supermax

Wenn du DirectX9 installiert hast und diese Fehlermeldung immer noch erscheint, bedeutet das, daß deine Grafikkarte die erforderlichen 3D-Beschleunigungsfunktionen nicht unterstützt. Das ist meistens bei Rechnern mit Onboard-Grafik der Fall.

Wenn dein Motherboard einen AGP- oder besser PCIe-Slot hat, kannst du einfach eine neue Grafikkarte aufrüsten. Für Sims 2 reicht schon eine Radeon 9600, richtig Spaß macht es mit einer Radeon X1600 oder besser. Für letztere ist aber eventuell auch ein neues Netzteil erforderlich.

Wenn du keinen AGP- oder PCIe-Slot auf deinem Motherboard hast, hilft nur ein neuer Computer oder zumindest ein neues Motherboard + Grafikkarte.

Antwort 2 von uwei

In jedem Laden oder Onlineshop, der Grafikkarten verkauft.
Frag nach einer DirectX 9 kompatiblen Grafikkarte für deinen Grafikport.
Oder trag den PC gleich in einen PC-Laden, die schauen auch nach, was drin ist und reinpasst.

Hier müsstest du schon wenigstens erst mal deine momentane Grafik nennen und dein Mainboard.
Solltest du mit dem Programm Everest finden.
Grafik - Anzeige/Grafikprozessor(GPU)
Mainboard - Computer/DMI/Motherboard

Weiter die installierte DX-Version und den installierten Grafiktreiber.
Findest du per Start/Ausführen/dxdiag
DirectX-Version - System
Grafik und Treiber - Anzeige

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: