Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Netzteile koppeln





Frage

Hallo alle zusammen, habe mal eine frage zu ganz normalen PC Netzteilen. In meinem Zimmer betreibe ich eine Auto endstufe mit einem ATX netzteil da mir ne goße PA Endstufe zu teuer ist. Die Amperezahl des Netzteiles beträgt 20 Amp auf der 12V Leitung. Habe eine neue Endstufe die mehr Stromstärke benötigt. Meine eigentliche Frage: Kann ich von 2 PC netzteilen ( mit je 35 Ampere ) jeweils den plus und den minus Pool zusammenlöten und dann auf die endstufe gehen das ich sozusagen EIN Netzteil mit 70 ampere habe oder endet meine Idee als Feuerwerk. MfG Dominic

Antwort 1 von Snoopie

Das dürfte nicht funktionieren.

Die Ausgangsspannungen beider Netzteile sind nie immer ganz genau gleich, so dass es zu schädlichen Ausgleichsströmen zwischen beiden Netzteilen kommen wird. Die möglichen Folgen reichen bis hin zum Defekt mindestens eines der Netzteile.

Ich würde daher die Finger davon lassen.

Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: