Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

hi hab eine fritz box mit der ich ins internet gehe und wollte wissen was der besste schutz vor viren und hackern ist - *Thread Closed*





Frage

ich hab Avira Premium Security Suite und mein freund sagt das dies der beste schutz wär den ich haben kann und wollte fragen ob das stimmt und ob man sich noch irgendiwie vor viren und häckern schützen kann danke [*][sup][i] *Threadedit* 19:37:31 Admininfo: siehe die SN [u][url=https://supportnet.de/sn_about_usage.html]Nutzungsbedingungen.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von tomsan

Bester Schutz gegen Angriffe ist die Hardware-Firewall im Router.
Virenschutz ist natürlich auch wichtig.

Allerdings: auch beim besten Schutz kann man sich "was einfangen"... wenn man nun mit Gewalt alles dubiosen Seiten besucht, jeden Blödsinn anklickt und ausführt, ect.

Bester Schutz ist noch immer zwischen Monitor und Stuhllehne ^^

Gruss
Tomsan
(NB: Betriebssystem solltest Du auch aktuell halten)

Antwort 2 von tevion

kann ich die dateien aufm pc so sichern das kein häcker zugrif auf die dateien hatt.

danke allen

Antwort 3 von tevion

die virewall im router ist ausgeschaltet weil mein freund sonst sein spiel im internet spielen kann.
gibt es keine sichere virewall as die oben genante und wie kann ich meine sachen aufm pc sichern damit kein häcker oder trojaner zugrif drauf hat odert ist das nicht möglich

danke

Antwort 4 von Luke_Filewalker

Hi

Der bester Schutz ist noch immer das entfernen des Netzwerk-Kabels zum Router. Nein im Ernst, "den besten Schutz" gibt es einfach nicht. Es gibt "keinen", "guten" und "sehr guten" Schutz, aber keinen "besten".

Zitat:
tevion schrieb am 23.07.2007 um 13:45

die virewall im router ist ausgeschaltet weil mein freund sonst sein spiel im internet spielen kann

omg.... und da hörst Du auf Deinen Freund bezüglich Sicherheit? 'tschuldigung, will niemandem auf die Füsse treten aber eine Firewall ist zum konfigurieren da und nicht zum ausschalten! Wenn ihr ein Spiel laufen lassen wollt, dann müsst ihr halt die FW gescheit einrichten und für das Spiel anpassen, aber doch nicht komplett abschalten. Und selbst wenn man dahinter noch eine Software FW einsetzt, was nützt die, wenn ihr die dann auch nicht richtig konfiguriert?

Informiert euch besser welche Ports das Spiel braucht und wie man diese Ports im Router freischaltet.

Antwort 5 von tomsan

Zitat:
die virewall im router ist ausgeschaltet

Zitat:
gibt es keine sichere virewall as die oben genante

Naja, egal obs ne bessere gibt oder nicht: Dein "Sicherheitsberater" würde die ja eh abschalten, weil sie wohl noch mehr blocken würde.

(NB: mehr Satzzeichen und mal Korrektur-Lesen vorm Abschicken würde der Lesbarkeit dienen!)

Antwort 6 von internet

ist Avira Premium Security Suite die beste virewall abgesehen die vom router und kann mir jemand sagen ob ich meine sachen aufm pc irgendwie vor häckern schützen kann

Antwort 7 von internet

gibt es eine sicheren schütz als Avira Premium Security Suite.wie kann ich meine sachen aufm pc vorr häckern schützen

Antwort 8 von son_quatsch

Ja, ist das beste und man kann alles 100%ig schützen. Auf ewig. Und macht alles selbstständig. Und es gibt auch nichts anderes als Windows :-)

Antwort 9 von tomsan

@internet
Liest Du auch Antworten?
In Antwort 4 steht doch schon alles. Kannst dann auch mutig AW5 lesen.

Ansonsten einfach weiterhin ignorieren. Vielleicht auch der Thesen von son_quatsch anhängen. =;-))

Antwort 10 von internet

gibt es keinen sicheren schutz gegen viren und häckern den ich auf meinen pc installieren kann.

Antwort 11 von der-bettler

brain.exe
probiere mal aus


mfg der-bettler

Antwort 12 von son_quatsch

Antwort 13 von Mickey

@tevion alias internet, kino, kinopolis, esel, keinnamme,
es gibt zwar noch kein FAQ zum Thema "Nickbindung", aber in deinem Fall bin ich am Überlegen eins zu schreiben.
Wenn du nicht anfängst, die dir inzwischen zigfach verlinkten FAQs zum Thema "Mehrfachanfrage" und "Threadfortführung" zu lesen und zu respektieren, und dich zusätzlich wenigstens innerhalb eines Threads auf einen Nicknamen beschränkst, werde ich es mir erlauben dich und jedwede weitere Anfrage von dir hier im Forum zu sperren.
So wie du vorgehst ist es mehr ABM für unsere User als vernünftige Supportsuche.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 14 von tomsan

Zitat:
gibt es keinen sicheren schutz gegen viren und häckern den ich auf meinen pc installieren kann.

Stimmt! Relativ!
Ich weis nicht genau auf was Du hinaus möchtest.

Aber wenn Firmen wie Microsoft, Regierungsseiten und selbst das US-Verteidigungsministerium gehackt wurde, wirst Du nicht immun sein. Nur mal so zum Paranoia schieben.... :-))

Antwort 15 von kinopolis

ich möchte eine virewall haben die gegen die neuesten viren und trojaner ankommmt es kann auch ein anderes programm sein was als schutz gegen die neuesten viren und trojaner dient.kann ich meine daten auf dem pc so schützen das häcker schwirickkeiten haben darauf zugrief zubekommen oder es garnicht erst schaffen.

letztenst hat sich jemand bei mir reingehäckt und meine ganzen filme gelöscht und mein windows mit wiren versäucht

Antwort 16 von tomsan

@kinopolis
Sag mal... liest Du eigentlich irgendeine Antwort?
Oder brabbelst Du die ganze Zeit nur vor Dich hin?

Alle Antworten auf Deine Fragen wurden schon längst gegeben.

- Hardwarefirewall an
- Virenschutz aktuell
- Windows Updates installieren
- HIRN EINSCHALTEN => dubiose Seiten meiden, nicht wild alles installieren/ öffnen.


Fertig.

(So............ nun kannst Du wieder schreiben:
"Was ist der Schutz der alle Häcker abhält?" & "Mein Freund meint HW-Firewall aus, sonst nix spielen. Keine Lust auf konfigurieren")

Antwort 17 von kinopolis

welche windows updates und welchen aktuellen virenschutz meinst du den

Antwort 18 von kinopolis

es ist nicht wegen dem spiel sondan wegen etwas ilegalem

Antwort 19 von ralfb

Zitat:
welche windows updates und welchen aktuellen virenschutz meinst du den


frage 100 "Experten" und Du bekommst 100 Programm und Sicherheitsempfehlungen... so ist das halt

ich fange an:

Meine FritzBox hat NAT aktiv, WLAN ist WPA gesichert, MAC-Adressfilter auch aktiviert.

Auf dem Rechner läuft NortonAntivirus und ZonealarmPro, mit denen ich seit Jahren zufrieden bin. Ich installiere brav meine Windows-Sicherheitsupdates, browse mit AvantBrowser (Banner, Popups, Flash, JavaAplets und vor allem ActiveX OFF by default )

Ich kann mit den Warnungen meiner Schutzsoftware meistens was anfangen, weiss wo und wie ich bei seltsamen Systemverhalten herausfinden kann wo es hakt, zücke bei Bedarf Prozess- und TCP-Viewer und fahnde notfalls selber nach Indizien ob ich unerwünschte Software laufen habe ...und weil ich seit Jahren Erfahrungen damit gesammelt habe, werde ich seltener Weise nur sehr kurz von Malware geärgert.

Einen Rundumschtz kann es nicht geben, ...nur eine Reduzierung bekannter Risiken und die muss jeder erst mal individuell kennenlernen weil jedes System andere Sicherheitsbedürfnisse haben kann

mfg Ralf

Antwort 20 von kinopolis

wo bekomme ich diese ssicherheits updates her

Antwort 21 von kinopolis

gibt es ein programm oder irgend welche einstellungen mit denen ich meine sachen vor häckern schützen kann

Antwort 22 von kinopolis

wo kann ich den die updates für win xp downloaden oder muss ich die kaufen

Antwort 23 von Develinho

Zitat:
@tevion alias internet, kino, kinopolis, esel, keinnamme,
es gibt zwar noch kein FAQ zum Thema "Nickbindung", aber in deinem Fall bin ich am Überlegen eins zu schreiben.

und
Zitat:
wenigstens innerhalb eines Threads auf einen Nicknamen beschränkst


@Mic: Das sehe ich ähnlich.
Ausserhalb der Thread sind der Phantasie allerdings weiterhin keine Grenzen gesetzt.

Der ganze Thread ist übrigens fürn A****. Derartige Infos kann man über die SN-Suche beziehen.
Aber gibts es da überhaupt eine Allround-Lösung? Vermutlich nicht, das muss jeder selbst entscheiden...

Übrigens hat "kinopolis" sehr wahrscheinlich einen IQ, der weit niediger ist, als die Anzahl der von mir hier verwendeten Nicks.

Sorry, aber wie kann ich gerade hier schreiben
Zitat:
sondan wegen etwas ilegalem