Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Windows Vista-Laufwerk reagiert nicht





Frage

Liebe Leute, Meine Mutter hat ein Problem mit ihrem neuen Computer - für sie poste ich hier eine Frage mit der Bitte, ob vielleicht eine(r) weiterhelfen kann (bin selber überfragt, da Macuser). Hier ein Auszug ihrer Reklamations-Mail an den Hersteller mit Schilderung des Problems. Zitat: "Auf meinem nagelneuen Computer mit Windows Vista funktioniert das Laufwerk nicht. Es wird offenbar nicht erkannt, obwohl es im Gerätemanager als "betriebsbereit" bezeichnet wird. Bei jeder CD oder DVD erscheint die Meldung: "Bitte legen Sie einen Datenträger ein." Der Vista-Computer ist mein dritter Medion Computer von Aldi, aber der erste, der massiv Ärger macht. Ich habe am ... zum ersten Male Ihre Hotline benutzt und mehrere falsche Auskünfte bekommen, unter anderem die, daß ein Vista-Laufwerk grundsätzlich keinerlei ältere Discs erkenne. Es erkennt aber nicht einmal die mitgelieferte neue Wiederherstellungsdisc von Windows Vista. ("Bitte legen Sie ..." usw.)" Zitat Ende. Soweit ihr Problem. Weiss jemand Rat? Mit Dank für eventuelle Hinweise... Radiomensch

Antwort 1 von 2Qt2beStr8

hallo,

wenn das laufwerk im gerätemanager u. auch im arbeitsplatz angezeigt wird, dann wird es wohl defekt sein.
falls der pc noch in der garantiezeit ist, einfach nochmal medion kontaktieren und darauf drängen, das dass laufwerk ausgetauscht wird

falls der pc außerhalb der garantie ist, müsst ihr wohl ein neues laufwerk kaufen - sind auch ganricht mehr so teuer

gruss
dj

Antwort 2 von Radiomensch

Hallo DJ,

ja Garantie ist noch drauf, das Ding ist ja erst letzte Woche gekauft. Notfalls also ein neues LW? Würde es sich lohnen, die Kiste nochmal platt zu machen und Vista neu zu installieren? Relevante Daten hat sie noch nicht drauf nach so kurzer Zeit.

Und was hat das mit dieser Hotline-Aussage auf sich? Sie fragt sich nämlich auch, ob sie sich jetzt allen Ernstes für hunderte Euro Word neu zulegen muss, das unter XP noch einwandfrei lief. Bei dieser Medionhotline haben die ihr erzählt, bei Vista liefen keinerlei alten Programme mehr. Das kann doch wohl nicht sein, oder?

Ich meine, wir reden hier nicht von Tetris für Windows 95. Wenn das so wäre, müssten sich sämtliche Vista-Nutzer jetzt für ein Schweinegeld komplett mit neuen Programmen eindecken, oder wie?

Gruß
Radiomensch

Antwort 3 von 2Qt2beStr8

es gibt sicher programme, die unter vista nicht mehr laufen, aber bei word & co würde ich mir da keine sorgen machen

den pc platt machen wird nicht viel bringen - du kannst mal in den gerätemanager gehen u. das laufwerk rauslöschen u. dann den pc neu starten - dann müsste es sich beim hochfahren wieder neu instalieren - wenns dann immer noch nicht geht, dann kommst du wohl um einen austauch nicht rum

.. und nicht alles glauben, was die von der medion hotline sagen - da sitzen meist leute, die kaum ahnung von der materie haben - gibt zwar auch ausnahmen, aber die meisten lesen halt so vorgefertigte antworten ab

Antwort 4 von Snap_1234

Ich hatte des gleiche Problem und hab vom support team das bekommen ich hoffe es hilft dir weiter:

- Klicken Sie auf Start und geben "regedit" in das Suchfeld ein
- Suchen Sie den Schlüssel: "LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Cl ass\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"
- Löschen Sie die Einträge Lowerfiler und Upperfilter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: