Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Internetverbindung mit dem PDA über WLAN





Frage

Hallo, ich habe mir eine WLAN-SD-Karte für meinen PDA zugelegt. Die WLAN-Verbindung zum Router konnte ich auch Problemlos einrichten, allerdings habe ich trotz funktionierender WLAN-Verbindung keine Internetverbindung. Wie muss ich nun den PDA konfigurieren, damit er die WLAN-Verbindung für das Internet nutzt? Für die Antworten danke ich im Voraus. Viele Grüße, Kanzler

Antwort 1 von 2Qt2beStr8

hi,

du schreibst leider überhaupt nix zu deiner hardware bzw. deinen einstellungen - mac adress filterung aktiviert - verschlüsselung?
welcher pda?

gruss
dj

Antwort 2 von Kanzler89

Hallo,

also ich habe einen MD 95000 und eine WLAN-SD-Karte von Pluscom.
Ich verwende WPA2 PSK.
Was eine Mac Adress ist, weiß ich leider nicht.
Allerdings funktioniert die WLAN-Verbindung ja auch mehr oder weniger. Ich weiß nur nicht, welche Einstellungen bezüglich der Internetverbindung ich noch machen muss.


Viele Grüße,

Kanzler

Antwort 3 von 2Qt2beStr8

was heisst denn, die verbindung zum router klappt mehr oder weniger?

hast du der wlan karte eine ip-adresse vergeben oder läuft der router als dhcp server?

Antwort 4 von Kanzler89

Hallo,

ich weiß leider nicht, was ein dhcpo Server ist, aber soweit ich weiß, vergibt der Router die IP-Adressen. Zeitweise habe ich allerdings keine IP-Adresse. Allerdings funktioniert das Internet auch dann nicht, als ich mal dauerhaft eine funktionierende WLAN-Verbindung mit IP-Adresse hatte.


Viele Grüße,

Kanzler

Antwort 5 von Kanzler89

Hallo,

durch bewusste Eingabe eines Falschen WLAN-Schlüssels, habe ich festgestellt, dass der PDA bei eingestellter WPA-PSK WEP Verschlüsselung IMMER anzeigt, dass er verbunden ist, obwohl dem nicht so ist.
Ich habe nun als Verschlüsselung WPA-PSK TKIP eingestellt, da dies am PC auch so ist. Allerdings kann ich mich jetzt gar nicht mehr verbinden, obwohl das Netzwerk verfügbar ist.
Es handelt sich also um ein WLAN-Problem.
Habe ich da etwas falsch eingestellt oder ist die WLAN-SD -Karte defekt?


Viele Grüße,

Kanzler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: