Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MEIN LAUFWERDK SPINNT!!





Frage

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen.... Ich musst vor kurzem meinen RAM - Baustein austauschen. Seitdem spinnt mein DVD Laufwerk (DVD+RW RW8160). Wenn ich eine gebrannte CD / DVD einlege, erkennt er diese zwar, sie wird im Arbeitsplatz angezeigt - allerdings hängt sich das Notebook komplett auf, wenn ich versuche den jeweiligen Film abzuspielen. Egal welches Programm (Nero, Mediaplayer, DivX) - die Filme fangen nicht an zu laufen. Nero bringt eine Fehlermeldung nach ca. 5 Minuten - die anderen Programme reagieren einfach gar nicht, außer mit aufhängen..... Dabei liefen die Filme früher reibungslos..... BITTE BITTE helft mir!! WAS KANN ICH TUN UM DIESES PROBLEM ZU BEHEBEN??????? DAAANNNKKEEEEE!!!!!!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Da angaben zum Notebook fehlen, vermute ich anhand deiner Beschreibung falsche Ram-Bausteine oder falsche Einstellung zu den Bausteinen im Bios.

Bist du sicher, dass es die pssenden Ram's sind?

Selbst eingebaut oder Händler?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Komplett_ratlos

Das Notebook ist ein Maxdata pro7100, ist ca. 2.5 Jahre alt. Den RAM hat ein Mitarbeiter von ProSoft ausgetauscht. Er hat vorher geschaut, welchen ich brauche.... Ich hab von 256mb auf 512 aufgerüstet, kann es sein, dass es daran liegt?! Die Mediendateien sind: AVSEQ Dateien, vielleicht liegt es ja auch an den Dateien?? Hab s schon mit nem Codec Pack probiert, aber es geht einfach nicht..... :(

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wenn die gleichen Filme früher ohne Probleme liefen und jetzt nicht mehr, würde ich erstmal auf den Ram tippen. Gehe doch mal mit beidem zu Händler und führe es vor.
Ich bin immer noch der Meinung falsche Ram oder Einstellung, wobei mehr zum ersteren tendiere.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: