Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

MD3500/MS6513 Problem





Frage

Guten Morgen allerseits. Ich habe folgendes Problem: Mainboard: MD3500/MS6513 CPU: 1,7 Ghz P4 RAM: 256 MB DDR-RAM , PC 2700, FSB333 GRAKA: GeForce 2 MX Soviel dazu. Das habe ich nun alles zusammengebaut. Leider reagiert der Rechner nicht richtig. Mainboard und alle Lüfter haben zwar Strom, aber der Bildschirm bleibt schwarz und auch die Festplatte macht keinerlei geräusche. Kann das eventuell am RAM liegen, weil im Manual des Boards steht, dass nur PC2100, FSB 266 RAM unterstütz wird. Kann das daran liegen das der Rechner nicht hochfährt ? Oder was könnten für Ursachen vorliegen? Vielen Dank für eure Unterstützung... DANIEL

Antwort 1 von Lutz1965*

Hallo

hörst Du denn Mainboard-Töne ? ist die Grafikkarte in Ordnung ?

Antwort 2 von Dirtytiger

Mainboard macht keine Piep Töne.... wenn ich den RAM rausnehme schon. Mainboard sollte also in Ordnung sein. Ist auch neu gekauft ^^.

Wie kann ich denn jetzt am besten feststellen woran das liegt??

DANIEL

Antwort 3 von Lutz1965*

Hallo

dann würde ich mal anderen Speicher versuchen.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Dirtytiger

Das hab ich zum RAM im Manual gefunden.



Main Memory

Supports four memory banks using two 184-pin DDR DIMMs.
Supports up to 2GB PC2100/PC1600 DDR SDRAMs.
Supports 2.5v DDR SDRAM.

Antwort 5 von Dirtytiger

Sooo....


Problem gelöst. Lag am RAM . Hab mal doppelseitigen eingesetzt und hat gleich geklappt.

DANKE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: