Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Auswahlfeld Kalender





Frage

Hallo zusammen, ich möchte keinen Kalender erstellen, sondern über ein Auswahlfeld ein Datum auswählen können. Also ähnlich wie bei einem Dropdownfeld aber es sollte eben ein Kalender aufscheinen und ich möchte dann ein bestimmtes Datum auswählen. Ist das auf einem halbwegs einfachem Weg möglich - Programmieren kann ich nämlich nicht. Danke für eure Antworten. daniela

Antwort 1 von riese

wozu benötigst du das ?

du kannst ein kalenderprogramm "verlinken"

das ist der hyperlinkbutton in der symbolleiste

adam

Antwort 2 von Aliba

Hi Daniela,

das ist sicher auf halbswegs einfachem Weg möglich, allerdings gäbe es vielleicht vorher abzuklären, welchen Datumsbereich du da auswählen willst. Das ganze könnte dann nämlich zu einer ziemlichen Scrollerei werden.

Grundsätzlich ist das zu erledigen über DATEN - GÜLTIGKEIT - LISTE
Diese Liste kann sich nun auf dem selben Tabellenblatt befinden, dann einfach den Bereich angeben.
Wenn sich die Liste auf einem anderen Tabellenblatt befindet muss man für diesen Bereich über EINFÜGEN - NAMEN - DEFINIEREN einen Bereichsnamen vergeben , z.B. Daten
und dann bei DATEN - GÜLTIGKEIT - LISTE eingeben:
=Daten

CU Aliba

Antwort 3 von desuppo

danke vielmals für die rasche Antwort.

Also ich würde das für folgende Datei benötigen. Unsere Scanner werden, wenn Sie kaputt sind, zur Reparatur gesendet. Damit unser Betreuer das Datum nicht per Hand eingeben muss, möchte er das über ein Auswahlfeld haben.

(Weniger Arbeit wärs bestimmt eh wenn er einfach das Datum eingibt)

Trotzdem Danke für eure Hilfe

lg
daniela

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: