Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

computerabsturz





Frage

Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut. 320GB 3.5" WD Caviar WD3200AAKS SATA2 7200rpm 16MB MSI K9N SLI Platinum Sockel AM2 Netzteil be quiet! BQT E5-500W Straight Power MSI 512MB NX7900GS-T2D512E-OC PCIe 1024MB DDR2RAM Team Elite DIMM PC800 CL5 2 Stück AMD Athlon64 X2 5000+ tray AM2 2x2,60GHz 2x512kB G1 Jetzt habe Ich Windows XP mit SP2 installiert und habe das Problem, das wenn ich Dateien aus dem Netz ziehen will, der Rechner ohne Fehlermeldung runterfährt und sofort wieder startet. Beim Spielen,surfen, Bildbearbeitung oder Filmbearbeitung gibt es keine Probleme. Ich gehe über WLAN ins Netz. Mit einem Gigaset 54 USB Adapter und einem Speedport W500. Meine Browser ist der Inernet Explorer von Microsoft. DSL 16000 Ich hoffe einer kann mir helfen.

Antwort 1 von corleone12

Hi,

hast Du schon mal probiert, statt mit dem WLAN Stick
über die Netzwerkkarte und Kabel zu gehen?
Passiert es da auch?

Antwort 2 von Aragorn_hdr

Habe ich versucht. War aber genau das gleiche. Selbst mein Virusprogramm kann sich nicht aktualisieren, da es bei ca. 40% Download abstürzt. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

Antwort 3 von Seymour

Hi,
Zitat:
neuen Rechner zusammengebaut

Ist in diesem Fall wahrscheinlich selbstverständlich, aber ich frage trotzdem - hast du die Chipsatz bzw. Mainboardtreiber installert?

Gruß Seymour

Antwort 4 von Aragorn_hdr

Alle Treiber die dabei waren habe ich ordnungsgemäß installiert.

Antwort 5 von Aragorn_hdr

Jetzt hätte ioch noch ne Frage.
Ich habe bei einem Benchmark gelesen, das meine
Sspeichermodule Registered/Buffered sein müssten. Was heißt das, und kann das mit meinem Problem zusammenhängen?

Antwort 6 von teddy6150

da du anscheinend einen wurm aufm pc hast würde ich erstmal den dienst routing ras deaktivieren.
rechte maustaste auf arbeitsplatz, dann dienste. nun den routing ras suchen und unter eigenschaften starttyp deaktiviert anklicken. dienst stoppen.
somit fährt er erstmal nicht runter.
und nun ein virenprogramm laufen lassen was auch zuverlässig ist. ich empfehle avg von grisoft. leistet mir immer gute dienste ist aber viel einzustellen, damit es perfekt läuft.

ansonsten im abgesicherten modus hochfahren und alle temp ordner leeren, internetcache leeren- cookies, verlauf, der ganze müll.

Antwort 7 von Aragorn_hdr

Hallo zusammen.

Erst mal danke für Eure Tipps. Aber das Problem hat sich erledigt. Ich habe den USB-Adapter in einen USB-Slot am Mainboard eingesteckt, vorher war er an einem USB-Hub. Und siehe da es funktioniert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: