Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Werte Suchen und Werte in Zelle daneben ausgeben





Frage

Hallo, ich bräuchte mal nen Tipp für eine Excel-Formel. Ich habe im 1. Tabellenblatt zwei Spalten zu je 100 Zeilen. In Spalte A stehen die Abkürzungen, in Spalte B die ausgeschriebenen Bezeichnungen. Nun habe ich ein 2. Tabellenblatt, in dem unsortiert nur die Abkürzungen stehen. Ich möchte hier aber auch die ausgeschriebenen Bezeichnungen angeben lassen. Kann ich nun die Abkürzungen aus dem 2. Tabellenblatt im 1. Tabellenblatt suchen lassen und mir dann die entsprechenden ausgeschriebenen Bezeichnungen angeben lassen. Excel sollte also die Abkürzungen abgleichen und mir dann den Text, der in der Zeile daneben steht ausgeben....geht das überhaupt? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Unbekannter,

benutze Sverweis.

Gruß Hajo

Antwort 2 von caro-excel

Hallo Hajo,

lange Frage, kurze Antwort- DANKESCHÖN :-)