Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wechseltatenträger





Frage

Hallo, habe ein Problem bei meinen PC (Windows XP). Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Wäre auf jeden Fall dankbar für! Ich habe einen Drucker,Scanner und Kopierer in einen bei mir angeschlossen. Sofern ich ihm anschalte erscheint er als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz. Meine Freundin brauchte ihr Handy (Samsung DHG-900) letztens mit, installierte die Software dafür und schloss es per USB-Kabel an. Es erscheinte als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz. Mein MP-3-Player erscheint ebenfalls wenn ich ihm im Tower stecke als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz. Jetzt allerdings mein problem: Habe mir jetzt selbst für mein Handy (Sony Ericcsson T-630) ein USB-Kabel besorgt, sowie die nötige Software. Habe dies installiert und es machte keinerlei Probleme. Es wird auch im Gerätemanager anerkannt das es installiert ist. Schließe ich allerdings mein Handy mit dem USB-Kabel am PC an passiert nichts. Unterm Arbeitsplatz erscheint keine Meldung. Der Wechseldatenträger ist auch nicht zu sehen. Ich habe nun das Kabel zurückgegeben und woanders es gekauft, aber leider passiert das gleiche. warum erscheint es nicht? Die Software ist richtig installiert, USB-Kabel und Handy funktionieren einwandfrei. Warum erscheint jetzt kein Wechseldatenträger oder anders auf dem Arbeitsplatz damit ich es öffnen kann? Ist es vielleicht woanders? Wo kann ich es finden oder wie erscheint es im Arbeitsplatz? Ich hoffe sehr das ihr mir einen Tip geben könnt!

Antwort 1 von Supermax

Nicht jedes Handy meldet sich als Wechseldatenträger am System an. Bei vielen dient das USB-Kabel nur zur Kommunikation mit einer speziellen Software, mit der du dann auch Daten (Bilder, Klingeltöne etc.) übertragen kannst.

Bloß weil das Handy nicht als Datenträger am Arbeitsplatz erscheint, ist weder das Handy noch das USB-Kabel defekt.

Antwort 2 von greg68

Hallo,

ist den der Zugriff über die Software möglich? Meine Handy zeigt sich auch nicht als Wechseldatenträger. Der Zugriff geht nur über die Software.

Gruss

Antwort 3 von Svenner

Stimmt, über die Software ist es möglich.

Wie kann ich jetzt aber Musik vom PC auf dem Handy übertragen?
Er nimmt nur mid oder imy Datein. Gibt es einen guten, kostenlosen und wenn´s geht deutschen converter dafür?

Antwort 4 von greg68

ich kenne leider keinen Konverter der aus wav bzw. wma oder mp3 midi-Dateien machen kann. Google doch einfach mal...

Gruss

Antwort 5 von Svenner

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: