Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

3. PC findet keine IP...urplötzlich...





Frage

Hallo, habe 3 PC, einer im 1. Stock und zwei bei meinem Kids im 2. Stock. Habe mir vom Fachmann WLAN für die Kids machen lassen und zwar folgendermaßen: PC erster Stock ist direkt per LAN am Router angeschlossen - funktioniert Internet-mäßig alles. Bei den Rechnern der Kids wurde je eine WPN 311RangeMax(TM)WirelessPCI-Adapter eingebaut (mit Antenne muss ja wohl). Die Verbindung erfolgt über T-Sinus154DSL Basic-Router und über das FS605 Fast Ethernet 5-Port-Switch von Netgear. Alles lief bis vor 6 Wochen wunderbar. Alle drei PC konnten ins Internet usw. Irgendwann fand urplötzlich der eine PC im 2. Stock keine IP mehr. Habe schon manuell eingegeben...nix ...Konnektivität und Verbindung zum Netz sind gut und PC findet auch Netz ....nur halt kriegt er das mit der IP nicht hin! Hab nix verstellt... ging plötzlich halt nicht mehr. Der andere PC läuft und meiner untern natürlich auch... nur der eine nicht! Viren hat er keinen. Mein EDV-Fachmann hatte den Rechner auch schon mit und alles getestet und gesagt, die Netzwerkverbindung funktioniert... Hab ihn vorgestern wieder angeschlossen... und der gleiche Müll wieder... sucht die IP stundenlang und findet nix. Hab auch schon versucht, da die 2 PC in einem Raum stehen, die Einstellungen von dem PC, der geht, auf den anderen zu übertragen. Funktioniert aber auch nicht. Jetzt steht wieder alles auf Anfang, d. h. dass er die IP wieder automatisch beziehen soll. Hänge schon drei Tage da rum und nix geht.. nerv... weil´s ja vorher ging. Wäre nett, wenn jemand ein paar Tips für micht hätte... und bitte so, dass ich es auch verstehe.... Vielen Dank! Baileys

Antwort 1 von 4strings

Warum stellst du die IP-Adressen auf den PCs in Deinem Netzwerk nicht fix ein und den DHCP-Server auf Deinem Router ab?

Antwort 2 von Baileys

Hallo 4strings,
danke für die Antwort! Probier´s mal aus!
Baileys

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: