Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

wie erfahr ich ob mein handy simlockfrei ist?





Frage

hallo! hab mein handy bei talkplus mit einem mobilcom-vertrag (D1)bestellt, is ein samsung e730. nun hab ich mal ausprobiert ob auch prepaidkarten damit funktionieren und eine d1 prepaidkarte funzt damit auch. ist nun das handy simlockfrei oder nicht? geht auch eplus und so mit dem handy? wie kann ich das denn erfahren, möcht nämlich den vertrag um 2 jahre verlängern und mir ein andres handy zusenden lassen und das samsung verkaufen. möchte aber korrekte angaben über das handy machen. würd mich über antworten freuen. mfg naddile

Antwort 1 von Donn

so also da die prepaid karte läuft nehme ich mal stark an das, dass handy simlock frei ist.
Versuch es doch mal mit ner karte von einem Kollegen oder so
damit du sicher gehen kannst.
Und ist es simlock frei laufen alle Karte darauf

Antwort 2 von Poison

Zitat:
so also da die prepaid karte läuft nehme ich mal stark an das, dass handy simlock frei ist.


Wenns auf D1 gelockt ist, gehen alle D1 Simkarten, egal ob Prepaid, oder angemeldet.
Du kannst es nur mit einer anderen Simkarte versuchen - höchstwahrscheinlich wirds aber gelockt sein.
Den Simlock kannst Du aber in jedem Handyladen, der Gebrauchthandys vertreibt, entfernen lassen (ca. 10,-)

Gruss Poison

Antwort 3 von naddile

Rehall, nochmals vielen Dank für Eure Antworten, hab aber nun auch eine O2 Simkarte eingelegt und auch diese funktionierte. Nun kann ich das handy wohl doch Simlockfrei verkaufen :-)


Gruß

Antwort 4 von Poison

Ja, dann ist es definitiv unlocked ;-))
LG Poison

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: