Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

GIGASET SE515DSL geschenkt bekommen





Frage

Habe denn oben genannt router geschenkt bekommen aber leider ohne software wer kann mir sagen wo ich die treiber her bekomme und welche ip ich benutzen muß die 192.168.1.1 klappt nit

Antwort 1 von Strauss

Hi

Hast Du feste IP-Adressen bei deiner Netzwerkkarte eingestellt ??
Wenn ja dann stelle mal auf "Automatisch beziehen" um.
Wenn der Router noch als DHCP-Server läuft, dann bekommt dein Rechner die IP-Adresse von dem Router und du kannst diesen dann auch erreichen.
2. Möglichkeit wäre, das der Vorbesitzer statische IP-Adressen vergeben hat.
Entweder den Vorbesitzer nach der Konfiguration fragen oder den Router in den Auslieferungszustand zurücksetzen (Reset-Taste an der Geräterückseite.

Nach dem Reset musst Du noch die Netzwerkkarte auf "Automatische IP-Vergabe einstellen" und dann erreichst Du den Router mit der IP:
192.168.1.1

Mfg Micha

Antwort 2 von Naturbursch

Hallo,

die Software gibts natürlich wie immer beim HERSTELLER.

Grüße
NB

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: