Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Norton InternetSecurity 2007 vorübergehend abschalten





Frage

Ich möchte die Security 2007 vorübergehend abschalten (XP), um z.B. ein neues Programm zu installieren. Anschließend soll sie weiterlaufen. Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben?? Danke! Hanno.

Antwort 1 von steffen2

ältere Versionen konnte man mit Rechtsklick auf das Icon im Systray abschalten.

Ob diese Version das auch kann weiß ich nicht.


Gruß Steffen

Antwort 2 von Hano

Norton InternetSecurity 2007 vorübergehend abschalten

Lieber Steffen, danke für Deinen Tipp. Aber in der Security 2007 funktioniert er leider nicht.
Das einzige, was mir selbst zum vorübergehenden Schließen der security einfällt, ist ihr Entfernen aus dem Autostartordner und anschließendem Neustart. Aber das ist zu aufwändig!
Vielleicht gibt es ja noch jemand, der was besseres weiß. Gruß Hanno.

Antwort 3 von Mehmed

Beende den zugehörigen Prozess.

Antwort 4 von 2Qt2beStr8

hi,

also ich benutze den nachfolger norton 360
da muss man mit einem rechtsklick auf das symbol im tray das hauptfenster öffnen und dann kann man bei einstellungen das programm abschalten - entweder eine bestimmte zeit, oder bis zum nächsten neustart des pc`s

gruss
dj

Antwort 5 von Miboba

Hallo Hano,

wenn Du NIS 2007 öffnest und oben den Tab "Norton Internet Security" anwählst, findest Du ganz unten unter "Einstellungen" die erweiterte Option "Internet-Sicherheits- und Firewall-Optionen".

Wenn Du diesen Punkt anwählst, kannst Du ein Häkchen bei "Norton Internet Security in der Taskleiste anzeigen" setzen.

Nun hast Du, wie bei der 2006er Version, ein Icon in der Taskleiste. Nach einem Rechtsklick darauf gibt es u. a. den Punkt "AntiVirus Auto-Protect deaktivieren".

Nachdem Du diesen angeklickt hast, kannst Du noch wählen, wie lange die Option deaktivert werden soll.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Gruß

Miboba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: