Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Möglichkeit um Lebenserfahrung zu sammeln





Frage

Hallo liebe Community, eigentlich habe ich über Google hier nur eine Lösung für ein PC-Problem gefunden, aber da ich hier auch eine Plauderecke entdeckt habe, könnt ihr mir vielleicht bei einem Anliegen helfen. Ich bin 21 Jahre alt und wie jeder weiß, kann man in heutiger Zeit nichtmehr lange vorrausplanen, da sich alles dermaßen schnell ändert. Ich dachte mir, es tut meinem Werdegang keinen Abbruch, wenn ich meine Bedürfnisse und mein Einkommen mal für einpaar Wochen oder Monate runterschraube und irgendetwas tue, um die Welt zu erkunden oder irgendeinem guten Zweck helfe. Es gibt Wissenschaftler, die sich mit einem Schiff ins Polargebiet aufmachen. Es gibt Organisationen, die in abgelegenen Gebieten die Natur erkunden oder Lebewesen beschützen/retten. Gibt es offizielle Wege, um als Helfer oder dergleichen aktiv werden zu können und um an solchen Expeditionen teilnehmen zu können? Im Vergleich gesehen, bin ich kein besonders helles Köpfchen. Wenn ich aber irgendwo anpacke, tue ich es richtig und habe keine Scheu mich dreckig zu machen. Die Frage ist, ob es eine Art "Mitfahrerzentrale" gibt, oder ob dies mit sehr viel Glück zusammenhängt und eigentlich nur durch gute Kontakte möglich ist. Hat schoneinmal jemand soetwas getan oder hat jemand eine Idee, an welche Stellen man sich zu wenden hat? Eine Art Bühnen-Roadie/Stagehand für die Natur/Wissenschaft - um etwas von der Welt zu sehen. Danke fürs Lesen und vielleicht kommt ja was raus am Ende.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: