Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Bilder auf SQL Server





Frage

Hallo, in access2007 kann man ja bilder als anhang an einen datensatz hinzufügen. wenn ich jetzt aber alle meine tabellen mit dem access assisstenten auf einen sql server auslagere, dann löscht er mir die bilder bzw die eigenschaft bilder zu meinem datensatz hinzuzufügen. hier die frage: ist es denn überhaupt möglich bilder auf einem sql-server zu speichern, wenn ja wie und was muss ich da einstellen???

Antwort 1 von repiv

Hallo,

wie das mit der Konvertierung geht, kann ich nicht sagen.
Beim Sql Server ist es so, dass Bilder (oder allgemein Dateien) in einer Spalte vom Datentyp image (bei >8kb ) abgelegt werden. Bei kleineren Dateien bis 8kb bietet sich der Datentyp varbinary an.
Die bezieht sich auf SqlServer 2000.

Dateien sind Binärdaten und müssen in einer entsprechenden Spalte abgelegt werden.
Grundsätzlich ist aber immer zu überlegen, ob man nicht nur den Link speichert, anstatt die ganze Datei (kontextabhängig).

repiv

Antwort 2 von Teddy7

siehe dazu auch hier
http://www.donkarl.com/
in der FAQ den Punkt 2.2

Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: