Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sicherheitsupdate für Flash Player (KB923789)





Frage

Hallo, seit geraumer Zeit versucht mein PC(Laptop, Windows XP Home Edition, Firefox Browser) das "Sicherheitsupdate für Flash Player (KB923789)" zu installieren. Jeweils ohne Erfolg, die Installation schlägt jedes Mal Fehl und kurz darauf will soll das gleiche Update dann wieder downgeloadet und installiert werden - es ist ein wahrer Teufelskreis!! Ich habe mich so gut ich konnte informiert und erfuhr so, dass dieses Update für den Adobe Flash Player 6.irgendwas ist. Auf meinem PC ist abba Adobe Flash Player 9, das erklärt, warum das Update nicht installiert werden kann. Wie kann ich dem Computer jetzt sagen, dass er dieses Update nicht braucht und sich wieder auf andere konzentrieren soll?? Bin echt verzweifelt und habe nicht viel Ahnung von Computern! In der Hoffnung auf schnelle Antwort, Glindovia

Antwort 1 von Boeff

Moin,
dann schalte doch die Automatische Update Funktion ab, damit dein PC nicht mehr darnach sucht.

Boeff

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

der Flash Player 6 ist so gut wie sicher auch noch auf Deinem Rechner.

Lasse den Rechner mal bei http://secunia.com/software_inspector/ überprüfen. Dann wird Dir angezeigt, in welchem Verzeichnis dieser alte Player sich versteckt, und Du kannst ihn löschen.

Dann dürfte der Updatespuk auch ein Ende haben.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von smilysm

Eventuell hilft auch eine Neuinstallation des aktuellsten Flash Players (www.adobe.de). Dabei ist es manchmal etwas komisch mit der Installation. Bei mir klappte alles erst, als ich den Flash Player mit dem Internet Explorer einmal installiert habe. Dann gab sich FireFox auch zu frieden.

Antwort 4 von glindovia

Hm...

Das geht alles gar nich:
Ich habe, wie ja auch beschrieben, den neuesten Player Installiert...

Und wenn ich auf die Seite von Secunia gehe, stürzt mein Browser ab...
Kann man nicht noch irgendwie anders herausfinden, ob noch Reste vom alten Player da sind, als mit einem Programm, dass mir völlig unbekannt ist und meinen PC ausspionieren will??

Gruß Glindovia

Antwort 5 von Road-Runner

Hallo,

Dann suche mal auf deinem rechner nach einer Datei C:\WINDOWS\SYSTEM32\Macromed\Flash\Flash6d.ocx

Kann sein, dass sie nicht flash6d heisst, aber flash6 ist sicher im Namen enthalten, und die Dateiendung ist sicher .ocx.

Das ist der alte Flash für den IE.

Lösche die Datei (oder benenne sie um, wenn Du sie noch behalten willst) und überprüfe, ob damit das Problem gelöst ist.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: