Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

fritz box sl funktioniert nicht ...





Frage

also ich hab gestern mein pc formatiert ich bin mit der fritz box sl als router verbunden gewesen vor der formatierung nun mein problem ich bekomme es einfach nicht hin meinen pc mit den router(fritz box) zu verbinden ich hab die anleitung schon x mal durchprobiert keine der lösungwege klappt ich hab windows xp prof sp2 und den neuen internet explorer die fritz box sl und n lan kabel ... wenn ich in die adresszeile eingebe "fritz.box" meint er kann nicht zu we bsite verbinden ich bin an den ende meines lateins hoffe ihr könnt mir helfen ich werde bald sonst böse... mit mein pc ^^ verry dankeschön =)

Antwort 1 von bloedi

Start-->Ausführen cmd eintragen, in der Eingabeaufforderung ipconfig eingeben, und mal die Nummer der IPAdresse hier posten

Antwort 2 von Triefbimpf

also ich vermute dass du dass problem gefunden hast jetz sags mir wie man es löst es steht da

windows-ip-konfiguration

ip steht keine da =) hoffe dass is das problem ^^ aber es besteht zu 99% auf menschlicher basis oder?
-

Antwort 3 von Triefbimpf

Keiner ne idee???? is wichtig

Antwort 4 von bloedi

Keine IP? Ok

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften-->Hardware-->Gerätemanager.
Was ist alles Gelb angehackelt?
Networkkontroller oder DSL Device?
Kommt auf die Anschlußart an.

Antwort 5 von bloedi

Zitat:
fritz box sl und n lan kabel


Ok das dazu, kann auch ein rotes X sein, wenn das Gerät (Netzwerkkarte) "noch" deaktiviert ist.

Antwort 6 von Triefbimpf

ich hab zwar nur netzwerkkontroller gefunden hab aber alles durchgeschaut is garnicht rot oder gelb

Antwort 7 von bloedi

Dann könnte man noch eines versuchen, wobei sich hier nicht erklärt warum keine IP Adresse anliegt.

Doppelklick auf den Netzwerkcontroller, dann auf die Regiestrierkarte Erweitert, dort einmal auf Verbindungstyp klicken und rechter Hand 10 BaseT Vollduplex wählen.

Das funktioniert normalerweise bei ominösen 196 IP´s aber ein versuch ist es Wert.

Antwort 8 von bloedi

Und wenn das alles nix bringt, schließe die Box halt über USB an, leuchtet eigentlich die LAN LED auf der Box?
... und hast du die Box schon mal kurz vom Strom genommen?

Antwort 9 von triefbimpf

dass mitn usb is so ne sache weil der pc von mein bruder den usb benutzt und auserdem musses ja geh is ja zuvor auch gegangen ich weis net was das problem is dsl etc leuchtet alles ready kp was da los is naja ich schau mal weit5er trotzdem thx

Antwort 10 von Triefbimpf

also hats ich immernochnixx getan ich denk mal brauch nen netzwerkkartentreiber ich weis aber net was ich für ne karte hab ich hoffe ihr könnt mir helfen hab den scaleo j von media markt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: