Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

skyDSL Satelitenschüssel ausrichten?





Frage

Haben die Satschüssel angebracht, ausgerichtet und haben bei der Signalstärke und Signalqualität 100%. trotzdem kommt die Meldung, dass kein Satelit gefunden wurde. Haben schon alternative Sateliten ausprobiert, bekommen aber kein Signal.

Antwort 1 von Proggi

Ich weiß nun nicht über welche Satelliten SkyDSL ausgestrahlt wird, hat dein Anbieter dir nicht gesagt auf welchen Satelliten du deine Schüssel ausrichten must?

Es wird wohl nichts bringen die Schüssel auf z.B. Astra auszurichten wenn dein Anbieter nur auf anderen Satelliten arbeitet.
Weiter hast du meistens kein Satelliten-Uplink sondern ein ISDN-Uplink über das Telefonnetz, so hast du dann 64kbit up und evtl mehrere Mbit down (Anfrage -> Isdn - Antwort -> Sat).