Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

acer travelmate 2100





Frage

Ich habe es nun endlich geschafft das von mir vergessene Bios Passwort zu umgehen und schon habe ich das nächste Problem bzw vorhaben. Ich würde gerne heraus finden wie weit ich den Mobile Intel Celeron, 800MHZ (8X100) übertakten kann. Leider habe ich kein Tool gefunden womit ich die Bios Einstellungen vom BS (Betriebssystem) Win XP Pro aus ändern kann. Hier noch ein paar Infos: Motherboard CPU Typ Mobile Intel Celeron, 800 MHz (8 x 100) Motherboard Name Acer TravelMate 210 Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1621 ALADDiN-Pro 2 Wer hat dazu ne gute Idee ?!?! mfg Wolfi

Antwort 1 von aufrüster

Hi Wolf1983

die einige Möglichkeit die CPU zu übertakten geht nur über das Bios,
von dort kann man vorsichtig denCPU Multi oder FSB hochdrehen
Aber Vorsicht einige Bauteile halten nur FSB 100 aus (RAM)


Ansonsten rat ich davon ab einen Celeron zu übertakten,
da die meist schon am limit der Kerntaktung sind und falls
doch mehr geht dann wirds richtig heiß
(Temps bis 55 Grad sind gut denkbar )
Wenn das geschieht wird auch der rest vom Notebook aufgeheizt
was nach und nach zum Defekt der anderen Bauteile führen kann.

mfg

aufrüster