Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein Computer stürtzt immer ab. Was soll ich tun?





Frage

Immer wenn ich ein spiel längere zeit spiele dann stürtzt mir der pc komplett ab.. [*][sup][i] *Threadedit* 13:46:27 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Boeff

Was soll ich tun?

Moin,moin,
vernüftiege Angaben machen!

MfG Boeff

Antwort 2 von Proggi

<ironie>also ich denke mit der Fülle an technischen Angaben wird Dir sicher sofort geholfen...</ironie>

also zu abstürtze in spielen solltest Du wenigstens zuschreiben:

laufen andere Spiele mit ähnlichen anforderungen stabil?
Welches Spiel überhaupt?
Stürtzt es erst nach einiger Zeit ab?
Stürtzt es vielleicht immer genau an einer bestimmten Stelle ab?
welche Grafikkarte hast du?
Was siehst du wenn das Spiel abstürtzt?

und was sonst noch so aufgefallen ist...

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wie @Proggi schon schreibt. die "Flut" an Details hilft ungemein.

Ich vermute ein Temperaturproblem, daher die Lüfter und Kühlkörper mal prüfen.

Ein weoterer Punkt kann das Netzteil sein. aber bei den Angaben ?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von chr.kohl

hab eine 128MB Grafikkarte! windows xp prof.!
der pc stürtzt grundsätzlich bei all meinen spielen ab!!
Entweder macht er einen neustart oder es kommt eine fehlermeldung und ich bin aus dem spiel draußen!
Lg

Antwort 5 von Mickey

Zitat:
es kommt eine fehlermeldung
Welche?
Interessant zu wissen wären weitere Infos zu deinem System (Hardware, Temperaturen, Netzteil, Lüfter entstaubt?), seit wann und wann genau der Fehler bei welchen Spielen auftritt.
Deaktiviere "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz <R> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen, und poste einen eventuellen Bluescreen
Was sagt deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von chr.kohl

Nicht verwirrt sein. hab 2 nicknames!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: