Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp registrierung





Frage

hallo, ich hätte da folgende frage zu registrierung von windows xp: angenommen man hat eine nachträglih gekaufte windows xp version auf einem rechner installiert und bekommt nun einen neuen rechner, ist es dann möglich die gleiche version auf dem neuen rechner zu installieren+registrieren, oder ist man dazu gezwungen sich pro rechner eine neue version zu kaufen? danke im vorraus, mfg

Antwort 1 von Mickey

Sofern du die Version vom ersten PC löschst kannst du sie auf einem weiteren PC installieren und entsprechend aktivieren.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von JMSN

danke shconmal für die shcnelle antwort...
heißt das ich müsste den alten pc quasi formatieren und mich "deregistrieren", also den alten pc bei ms abmelden, oder wie habe ich das zu verstehen?

Antwort 3 von Roxysoft

Hi,
Du brauchst Dich bei Microsoft nicht abmelden. Um der Legalität Genüge zu tun reicht es, XP auf dem einen PC zu löschen und auf dem anderen zu installieren.
Du kannst bei Microsoft auch Zusatzlizenzen erwerben. Dann kannst Du XP auf beiden Rechnern legal installieren (wird aber auch nicht viel günstiger als eine neue XP-CD).
Oder Du machst es wie ich. Bei uns Laufen 3 Rechner mit XP. Ich habe mir eine neue und zwei gebrauchte XP-CDs (Originale mit den dazugehörigen Schlüsselaufklebern) gekauft. Da ich somit 3 Original-CDs besitze, ist die Legalität gewahrt.

Gruß Rox

Antwort 4 von JMSN

ah ok,
danke nochmal für die schnellen antworten...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: