Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Probleme bei der Installation von vlc Mediaplayer





Frage

Hallo, ich habe versucht auf einem PC (P III / 450 ) mit Windows 98 SE den vlc Player zu installieren. Während der Installation kam die Meldung " Fatal Error while loading DLL `unicow.dll´ " und die Installation wurde abgebrochen ( dachte ich ). Nach schließen des Installationsfensters war jedoch das Desktopicon und auch die Programmgruppe im gewählten Verzeichnis vorhanden. Beim Versuch das Programm zu starten kam jedoch dieselbe Fehlermeldung erneut. Gruß mmskywalker PS Wäre Zeit für einen neuen Rechner, aber meine Mutter traut sich nicht ran.

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
Windows 95/98/Me users: Please note that these versions of Windows are not officially supported. No VideoLAN developer uses any of these systems, which makes them hard to support. VLC should mostly work with them, but some incompatibilities might appear. You might need to download The Microsoft Layer for Unicode on Windows 95/98/Me Systems. The two MSLU files need to be put in the C:\Windows\System\ folder.


Q:http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

g,
disco

Antwort 2 von MMSkywalker

Hallo,
danke für den Tipp, aber auch das nachinstallieren der Unicodeunterstützung hat leider nichts an der Fehlermeldung geändert ( die Datei " unicows.dll " dadurch weiterhin nicht auf dem Rechner installiert ). Empfehle meiner Mutter weiterhin
( dringend ) einen neuen Rechner zu kaufen.

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: