Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Kann Excel soetwas?





Frage

Hallo ist es möglich einem Makro bzw. Kontrollkästchen einen Wert zuzuweisen, also, dass wenn das Kästchen angekreuzt wird er +4 rechnen soll usw. und dass er diese werte dann am ende zusammen zählt und mir dann einen lösungsvorschlag gibt??? Also man muss sich das so vorstellen ich habe auf dem Tabellenblatt 12 verschiedenen Fragen Beispiel: 1. Größe der zu reinigenden Fläche? 200m² (soll +1 zählen) 400m² (soll +2 zählen) 600m² (soll +3 zählen) 800m² (soll +4 zählen) oder 1000m² (soll +5 zählen) 2. Mülltrennung? ja? (soll +5 zählen) nein ( soll +6 zählen) Am Ende soll mir Excel möglichst in einer Zelle den gesamt Wert wiedergeben Meinetwegen wenn es 35 Punkte insgesamt sin soll er mir dieses hinschreiben

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Nasic,

vielleicht ist das Beispiel 6 in dieser Datei ein Ansatz für Dich.

Link zur Datei

Gruß Hajo

Antwort 2 von Nasic

Danke das sieht schon nachdem aus was ich suche, aber was ist mit den formel um das mit dem Doppelklick hinbekomme, die kann ich net erkennen?

Antwort 3 von Hajo_Zi

Hallo Nasic,

das läuft alles über VBA. Der Code ist unter der Tabelle.

Gruß hajo