Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Habe administratorkennwort vergessen, abgesicherter modus lässt sich nicht mit F8 und Pfeiltasten aktivieren,was nun?





Frage

Hallo, habe administratorkennwort vergessen. komme beim booten zwar zur auswahl abgesicherter modus, aber kann diesen nicht wählen, da tastatur kursor nicht bewegt. was nun also? xp homeedition

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

bei XP-Home ist normalerweise für den 'Administrator' im Abgesicherten Modus kein Passwort festgelegt, es sei denn, du hättest das selber mal gemacht. Falls nicht, dann gib einfach kein Passwort ein.

Bei der Tastatur vermute ich, dass es sich um eine USB-Tastatur handelt. Entweder gibt es in deinem BIOS die Möglichkeit die USB-Unterstützung der Tastatur zu aktivieren, sodass du die Tastatur auch vor dem Laden des Betriebssystemes verwenden kannst, oder du müsstest vorübergehend eine PS2-Tastatur anschließen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von op10

hi und danke,
ist usb tastatur, verstehe nur nicht warum sie im bios funktioniert und lediglich bei dem screen der die verschiedenen startoptionen zeigt nicht geht. wie kann ich das im bios aktivieren?
Und ich habe natürlich adminpw vergeben, sonst hätt ich ja kein problem.

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

da du zu deinem BIOS keine Angaben gemacht hast, kann ich dir auch nicht konkret sagen, wo du welche Einstellung vornehmen musst damit die USB-Tastatur auch außerhalb des BIOS-Setups funktioniert.

Vorschlag: Lade dir mal das BIOS Kompedium herunter, darin kannst du die entsprechenden Informationen auch finden.

Mit vergessenen Administrator-Passworten kenne ich mich nicht aus, aber eventuell kommst du da mit dem Offline NT Password & Registry Editor weiter.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: