Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Suche dringend Online Hilfe beim einrichten meines computers!!





Frage

Meine Festplatte war kaputt, musste eine neue Kaufen. Jetzt weiss ich aber nicht wie ich genau meinen Computer einrichten muss. Kann mir jemand online helfen? Ins internet komm ich schon. Wenn jemand so drauf ist der kann mir seine telefonnummer festnetz an meine mailadresse senden und ich rufe ihn sofort zurück. brummbaer-maik@arcor.de [*][sup][i]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]FAQ 2[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Roxysoft

Hi Maik,
es wäre interessant zu wissen, was genau Du einrichten möchtest. Da Du schon ins Internet kommst, hast Du Dein Betriebssystem schon aufgespielt und Deine Internetverbindung eingerichtet. Was fehlt noch (außer den Angaben zu Deinem Rechner).

Gruß Rox

Antwort 2 von Maaik

Da hast Du Recht. Also folgendes:

Ich habe einen Pentium 4 Rechner, 3,2 GHz und 1 GB RaM Speicher.

Da meine Festplatte kaputt ging musste ich mir ne neue holen. Jetzt hab ich ne 160 GB Sata 2 FP drin.

Soweit so gut.

Ich gehe normalerweise über T-Online ins Netz, aber dazu mußte ich noch nicht die Zugangsdaten eingeben. Ich habe gestern eine W Lan Karte gekauft für Computer und ein W-Lan Router. Die beiden Geräte habe ich angeschlossen und er ist im Internet über W-Lan. Ich nutze noch das Fritz Fon 7150.

Jetzt zum Problem.

Ich muss nirgends die Daten eingeben die ich von T-Kom erhalten habe. Ich bin wahrscheinlich bei irgendeinem Nachbarn der W-Lan benutzt mit im Netz. Das will ich ändern. Ich möchte das ich mit meinen eigenen Daten ins Netz komme über W-Lan.

Dann habe ich soviele Dinge unten in der Taskleiste rechts die alle beim Starten des Rechners mitstarten. Davon brauch ich nur ein Viertel.

Wie Ihr seht bin ich ziemlich unerfahren was Rechner angeht, darum bat ich um Hilfe.

Achso, ich kann über Outlook zwar mails empfangen aber nicht senden.

Antwort 3 von Roxysoft

W-Lan ist nicht so ganz mein Fach, ich geh' kabelgebunden mit unseren Rechnern ins Netz. Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann.
Aber ich bin sicher, dass Dir eines der anderen Forumsmitglieder Dir da weiterhelfen kann.

Gruß Rox

Antwort 4 von steffen2

hast du jetzt 2 Router?

die Fritz 7150 ist doch ein Router mit Telefon

was für Programme sind das? Zähle sie auf damit wir etwas dazu sagen können

Outlook: Fehlermeldung ?

wie bist du vor dem Umbau ins Internet ?


Gruß Steffen

Antwort 5 von Maaik

Hallo Steffen 2

Also:

Thema Router: Ich habe das Fritz Fon 7150 und noch einen Router gesten gekauft, somit habe ich 2 Router.

Windows Messenger nutze ich nie, Hardware sicher entfernen, Sound Effekt, Lautstärke einstellen sind die Programme die ich unten in der Taskleiste finde. Die brauchg ich nicht bei jedem Start, oder?

Outlook habe ich schon geschafft, funktioniert jetzt wunderbar.

Früher bin ich mit Lan Kabel ins Netz. Ich habe das Lankabel an der Fritzbox angeschlossen und bin damit zum Rechner. Dann musste ich im Konfigurationsmenue der Fritzbox die Daten angeben von T-Kom.

Jetzt wollte er keinerlei Daten und ich bin über W-Lan im netz. ungesicherte verbindung.

Wie kann ich das denn machen das ich die Fritz Box oder das Fritz Fon als Router nutzen kann?

Wass muss ich da wo und wie einstellen?

Antwort 6 von steffen2

wenn die Daten in einem deiner beiden Router schon drin sind, warum willst du die neu eingeben nur weil der PC neu (installiert) ist?

Evtl ist dein Router ohne Passwort im WLAN und du gehst über diesen ins Netz

Gruß Steffen

Antwort 7 von Maaik

Wie kann ich es denn so einstellen das ich das Fritz Fon als Router nutze?

Wo mach ich das?