Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

math.h fragen





Frage

hallo supporter =) gibt es im C nicht mehr mathematische funktionen als diejenigen die in math.h zur verfügung gestellt werden? nicht dases mir nicht ausreichen würde - würde mich einfach so interessieren. und gleich noch eine frage: hab hier eine funktion - die hat aber irgendwie noch eine macke. es wird der arcustangens irgendwie völlig falsch berchnet... woran könnte das liegen =s ? [code]void arc_tan() { double zahl=0; printf("Arcustangens\n"); printf("\tWert eingeben: "); scanf("%lf", &zahl); printf("Arcustangens: %.4lf\n\n", atan(zahl)); }[/code] danke für die hilfe! gruss brsh

Antwort 1 von Rangoo

Das kann eigentlich nur daran liegen, dass einer von euch beiden falsch rechnet. Und bei der C-Funktion ist das recht unwahrscheinlich. ;-)
Bedenkst du, dass C über Pi berechnet und nicht über 360 Grad?

Antwort 2 von brshna

hm... also ich hab da so eine funktion im taschenrechner "sin-1". das ist das gleiche wie arcussinus... oder lieg ich da falsch?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

sin -1 ist das gleiche wie Arcussinus, aber normalerweise rechnet ein Taschenrechner mit ° (Grad) oder ist umstellbar von ° ( Kreis 360 °) auf Neugrad (400 g) und Bogenmaß (2PI =6,28 ). Die meisten Programme rechnen mit Bogenmaß

http://de.wikipedia.org/wiki/Bogenma%C3%9F

Vielleicht liegt da das Problem

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: