Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Port-Scan





Frage

Hallo. Ich habe folgendes Problem... Seit ein paar Stunden wird mein Computer von immer der selben IP-Adresse gescannt. Ich benutze Sygate Personal Firewall und diese meldet mir dies im Sicherheitsprotokoll. Zuerst findet ein Port-Scan statt (Protokoll TCP ), direkt danach erscheint als Sicherheitstyp " Aktive Antwort ". Das ganze jetzt schon ca.20 mal. Sygate meldet zwar, das er dies blockt, aber ein ungutes Gefühl bleibt mir dennoch. Gibt es eine andere Möglichkeit ausser dem BackTrace von Sygate, genauere Informationen über die Ziel-IP zu bekommen? Oder gibt es andere Möglichkeiten sich langfristig davor zu schützen? mfg All Blacks

Antwort 1 von 4strings

du kannst herausfinden, welchem provider die ipadresse gehört, mehr aber schon nicht solange kein straftatbestand vorliegt. und "anklopfen" an fremde pcs ist so weit ich weiß nicht verboten. stell deine firewall auf stealth ein und logge im hintergrund. mehr kannst du nicht tun.

Antwort 2 von ClemBra

Ich weiß nicht, wie viel der Backtrace von Sygate ausspuckt, aber sonst kannst du mal bei ripe.net und co "nachfragen".

Antwort 3 von Hünfeld

Ich gehe davon aus, dass es die DTAG sein wird.
Sei ohne Sorge.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: