Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Suche robuste, stoßsichere externe 3,5 festplatte





Frage

Hallo, Ich suche eine robuste, stoßsichere (bzw Kindersichere!) externe 3,5 Festplatte, die auch mal das eine oder andere herunterfallen (bzw. -schmeißen) aushält. Sie sollte maximal 120€ kosten und mind. 100GB umfassen (soweit möglich). Welche könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank!!!! Marianne.

Antwort 1 von Gauloises

Ich würde sagen kauf die eine normale gute Festplatte aber achte mehr auf das externe Gehäuse. Bin der Meinung das eine Festplatte eh niemals so stoßsicher sein kann! Bei den kleinen vielen Chips die dort enthalten sind und den Schrittmotor der leicht anfällig für Erschütterungen ist.

Außerdem beim schmeißen glaube ich hält keine Festplatte diesen Druck stand :).
Kann mich auch irren und einer weiß genaueres.

Antwort 2 von Bussard

Hallo moedimani !

Stoßsicher?
ich hatte im Auto auch einen Laptop und externe Festplatte..

Habe mir einen alten Elektrowerkzeugkoffer zurechtgeschnitzt:
• Lüftungslöcher reingebohrt
• CPU- Lüfter reingeklebt (Stromversorgung über das Festplatten-Netzteil)
• den Koffer mit 1cm dicken Schaumstoff "tapeziert"
• das Festplattengehäuse mit Gummibändern straff schwebend in den Koffer gehängt
• mit doppelseitigen Klebeband noch Styropor Puffer an beiden Seiten
• versilberte Kunstoff-Folie, welche an der Außenseite klebte, ließ mir den Koffer auch im Auto nicht zu heiß werden...

Trotz Schlaglöcher (bei laufender Festplatte) und eines Crashs (VW-Tranporter schwer beschädigt, Koffer lag am Bodern) hatte ich nie Probleme damit...

Alternativ:
• 3m USB Kabel an die externe Festplatte
• sie am Boden aufstellen
• außerhalb der "Trittreichweite"
so kann sie nicht abstürzen bzw ist sie keine Stolpergefahr
eventuell die Festplatte mit Klettverschluß (als Meterware erhältlich) am Schreibtisch oder sonstwo "angurten"

LG
buzz


Antwort 3 von moedimani

Vielen Dank für die Tipps, Bussard und Gauloises!

Liebe Grüße,
Marianne.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: