Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mikro geht nicht.





Frage

Ich habe ein neues Mikro bekommen, aber es funktioniert bei mir leider nicht. Also hab ich noch ein Mikro gekauft, aber das ging leider auch nicht. Und dann habe ich die beiden Mikros bei meinem Kumpel ausprobiert und sie gingen bei ihm, aber bei mir immer noch nicht. Ich kann zwar was hören aber hören, aber ich kann mit keinem reden. Kann es sein, dass in meinem Computer etwas locker ist oder muss man das headset irgendwie installieren?

Antwort 1 von Roxysoft

Hi Mike,
ich gehe davon aus, dass Du Windows installiert hast.
Klicke mit der linken Maustaste 2x auf das Lautsprechersymbol im Infobereich neben der Uhr.
Das Fenster, das sich jetzt öffnet ist die Wiedergabesteuerung.
Schau nach, ob dort der Eingang Mikrofon vorhanden ist.
Wenn ja, schau nach ob bei Ton aus ein Haken gesetzt ist. Den bitte entfernen.

Gruß Rox

Antwort 2 von Mike0013

Das Mikro wird jetzt nicht angezeigt, aber es wurde schon mal angezeigt und bei Ton aus war kein Haken.

Antwort 3 von Roxysoft

ok. geh' auf Optionen, Eigenschaften und setze vor Mikrofon einen Haken. Bestätige mit OK und schau nach, ob unter Mikrofon, Ton aus jetzt ein Haken ist (Dein Mikro ist natürlich immer noch angeschlossen). Wenn kein Haken da ist, geht bitte auf b]Optionen, Erweiterte Eigenschaften und klick bei Mikrofon auf Erweitert. Setz' vor Mikrofon + 20dB Anhebung einen Haken. Zieh' den Schieberegler für's Mikrofon hoch bis ins obere Drittel.

Gruß Rox

Antwort 4 von Mike0013

Das alles habe ich schon mal gemacht, aber ich hab's trotzdem grade nochmal gemacht. Leider ändert sich nichts. Vielleicht sollte ich mir die neuesten Treiber runterladen?

Antwort 5 von Roxysoft

Einen neuen Treiber brauchst Du normalerweise nicht, es sei denn, Du kannst auch keine Musik an Deinem Rechner abspielen.
Wo hast Du das Mic genau angeschlossen ? Am Frontanschluss oder direkt an der Soundkarte ?

Rox

Antwort 6 von Mike0013

Vorne.

Antwort 7 von Roxysoft

So, da bin ich wieder.
Bist Du sicher, dass Dein Frontanschluss angeklemmt ist ?
Klemm das Mic mal hinten am Rechner an (bei Soundblaster der rosafarbene Anschluss).

Rox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: