Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Verschiedene Bilddateien in Excel einfügen





Frage

Hallo Zusammen, aus Beruflichen Gründen muß Ich mich jetzt Intensiver mit Excel beschäftigen und hoffe das Ich hier einiges dazu lernen kann! Zurzeit bin Ich bei der erstellung eines Formulars in Excel das vorher immer in Word gemacht wurde. In diesem Formular wurden unter Word in ein Feld Bilder in .jpg und auch in .gif Formaten eingefügt. Dieser Bilder wurden über Einfügen-> Grafik-> Aus Datei... eingefügt und passten sich automatisch an die Größe des dafür vorgesehenden Feldes an. Meine Frage ist nun wie funktioniert das unter Excel das Bild einfügen ist ja nicht das Problem, sondern das es sich automatisch an das da für vorgesehene Feld anpasst. Das Feld habe Ich im Moment einfach mal aus mehreren Zellen gemacht die miteinander verbunden so das sie ein freies Feld ergeben. Für eure Hilfe wäre Ich sehr Dankbar Gruß Excelbeginner

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Unbekannter,

benutze das Steuerelement Image.

Gruß Hajo

Antwort 2 von Excelbeginner

Hallo Hajo_Zi,
kannst du das näher erläutern,
sorry bin noch Anfänger.

gruß
Excelbeginner

Antwort 3 von Hajo_Zi

Hallo Unbekannter,

Belnde die Symbollleiste Steuerelemente Toolbox ein und dort gibt es ein Steuerelement Imag, anklicken und in Tabelle ein Fenster aufziehen. Dann Eigenschaften (auch in der Symbolleiste) und dort Picture und bild auswählen.

Gruß Hajo

Antwort 4 von Excelbeginner

Hallo Hajo_Zi,

so wie du es beschrieben hast funktioniert es zwar soweit, aber, vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, am Ende soll das ganze ein Formular sein wobei man einfach nur in das Leere Feld klickt und dann über Einfügen das Bild einfügt das sich dann in das Feld einpasst aber nicht ausgeschnitten wie bei deiner Lösung sondern entsprechend verkleinert. Das Formular muß am Ende so einfach wie möglich auszufüllen sein die Bilder einfügen und daneben die entsprechenden Daten. Es müssen Gesamt 3 Bilder Links angeordnet, und Rechts daneben kommen die entsprechenden Daten dazu, die werden aber manuell eingetragen. Das ganze muß auf eine DINA4 Seite passen darum müssen die Bilder verkleinert werden. Ich kann nur von dem Beispiel aus Word reden das entsprechende Feld wird angeklickt dann über Einfügen-> Grafik-> aus Datei wird sich aus einem xbeliebigen Verzeichnis das Bild ausgesucht und eingefügt, dieses verkleinert sich entsprechend. Dises kann Ich xbeliebig wiederholen und word packt mir immer wieder ein neues Bild in das Feld. Bei deiner Lösung kann Ich nach dem speichern an dieser Stelle kein Bild mehr einfügen ohne über Eigenschaften zu gehen.

Gruß

Excelbeginner

PS wiso Unbekannter?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: