Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

lahme download geschwindigkeiten beim FTP





Frage

hallo habe einen FTP Server. Bin auch so weit zufrieden mit ihm aber die Download Geschwindigkeiten sind nicht gerade toll (zw. 15-38 kb/s) woran liegt das? an meiner I-Net verbindung - oder an deren die etwas downloaden vom server? greez brshna

Antwort 1 von sutadur

Dein eigener FTP-Server kann anderen nur die Downloadrate anbieten, die Du selbst als Uploadrate mit Deiner Internetverbindung zur Verfügung hast.

Antwort 2 von sutadur

Nachtrag:

Und diese Geschwindigkeit müssen sich ggf. auch noch die teilen, die gleichzeitig auf den FTP-Server zugreifen.

Antwort 3 von son_quatsch

Jep, ergoogle Dir mal, wofür das A bei ADSL steht.

Antwort 4 von brshna

also ich hab n 2000er dsl (2000 down / 200 up)

sollte ja eigentlich locker fürn 50er oder mehr hinhalten oder?

wenn mehrere user downloaden ist mir das schon klar dasses dann aufgeteilt wird... aber die angaben die ich oben gemacht haben beziehen sich nur auf einen User bzw. wenn ein User was runterlädt....

das A im ADSL steht für Asymetric... aber wie ich das nun verstehen soll weiss ich net xD



gruss brshna

Antwort 5 von son_quatsch

15-38 Kb/s oder KB/s?

15 KiloByte = 120 KiloBit

bei 200Kbps sind also nur 25KByte pro Sekunde drin. Ich vermute, dass Deine Anzeige sekündlich von 15-38KBps schwankt - woraus die 25 dann fast der exakte Mittelwert sind.

PS: Asymetrisch bedeutet im weitesten Sinne "ungleich", das ist alles :-)

Antwort 6 von brshna

die leute laden maximal mit 50 kilobytes/s runter...
meine dsl anschluss (2000 kb/s down - 200 kb/s up)

da müsste also weit mehr drin liegen oder seh ich das falsch?

Antwort 7 von terror_tubbie

Hi

Du hast das immer noch nicht verstanden.
DSL 2000 204kbit/s download, das wären 256 KB/s, upload 192 kbit/s , also 24 KB/s, was aber nur rechnerisch ist. Und wenn die saugen, dann ist das dein Upload, und der war doch ..

Tubbs

Antwort 8 von 4strings

sorry, aber mit so ner upload-rate würd ich keinen ftp-server installieren.

Antwort 9 von brshna

Zitat:


sorry, aber mit so ner upload-rate würd ich keinen ftp-server installieren.



hab ich mir jetzt auch gerade gemerkt =))

kann jemand n minimum vorschlagen?

Antwort 10 von 4strings

also ich hab internet über kabel-tv

Download: 16384 kbit/s
Upload: 768 kbit/s

und das ist für einen ftp-server schon sehr zach.

Antwort 11 von brshna

=( ihr deutschen habts schön =)) ihr habt viel die geileren angebote bezüglich DSL vorallem beim preisleistungs verhältnis....

das höchste angebot das ich in der CH je gesehen hab gibts jetzt bei cablecom (noch nicht lange) 10 mbit / 1 mbit (65 CHF/Monat)

aber naja... das is halt relativ viel fürn lehrling =)))

greez und danke

brshna

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: