Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

1&1 Surf and Fon komplett und vorhandene ISDN Anlage weiter nutzen?





Frage

Ich möchte gern meinen ISDN -Anschluss bei der Telekom kündigen und zu 1&1DSL Surf &Fon komplett wechseln,also mit Telfonanschluss! Allerdings will ich meine vorhandene ISDN Anlage (Auerswald Compact 2204 und ISDN - Telefon Auerswald) weiter nutzen. Würde bei der FritzBox 7170 glaube ich auch gehen. Aber 1&1 garantiert nicht das es geht,da der Telefonanschluss digital wäre und nicht analog bzw.ISDN! Laut AVM soll es möglich sein über internen S0-Bus. Wer hat Erfahrung mit dem DSL Anschluss und integrierter ISDN Anlage? Wäre für Tips sehr dankbar!

Antwort 1 von Locke

Hallo, sowas habe ich schon öfter in Betrieb genommen, das geht ohne Problem.
Du musst nur der FritzBox Deine Telefonnummer mitteilen, die wird dann an die Telefonanlage weitergeleitet.

Gruß
Locke

Antwort 2 von ClemBra

Wenn die Fritzbox einen internen S0 Bus hat geht das ohne Probleme, und die 7170 hat einen solchen.
Man kann dann aber nicht wählen, ob man über ISDN (was im übrigen genau so digital ist wie VoIP) oder Internet Telefonieren möchte, da eine MSN, wenn diese als Internetrufnummer bekannt ist, auch über Internet raus geht.

Antwort 3 von ClemBra

Nachtrag:
Man kann ja in Ballungsgebieten jetzt auch komplett wechseln (Als Landei wie ich noch nicht *doing*) Dann zählt der Nachteil natürlich nicht, aber mit Fax-Geräten könnte es Probleme geben...