Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

mehrere Zeilen in Excel einfügen





Frage

Hallo, Habe mehrere Zeilen in der Zwischenablage die ich gerne an der Stelle A1 einfügen würde. Leider überschreibt er mir dadurch die darunterstehenden felder, er soll die zeilen aber einfügen und die bestehenden Einträge von A2, A3 usw einfach dementsprechend nach unten verschieben. Könnte es zwar dadurch lösen mehrere neue leere zeilen unter a1 zu erstellen und dann die zwischenablage einzufügen, da ich das aber an sehr vielen stellen machen muss, wäre es zuviel arbeit manuel erst leere zeilen zu erstellen. Hat jemand ne einfache möglichkeit wie ich das lösen könnte? danke schonmal im vorraus, gruß Arne

Antwort 1 von Arnsen1

ok hat sich mittlerweile schon geklärt. fals jemand das gleiche problem hat, einfach die entsprechenden zeilen in freie felder einfügen, diese kopieren und an der gewünschten stelle über "Einfügen" -> "Kopierte zellen" und dann "nach unten verschieben".

gruß
arne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: