Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Drive Image: Fehler 6 Falscher Zeiger ... Warum und woher?





Frage

Hallo! Folgendes habe ich gemacht. 1. neue Partition erstellt (7,8 MB ..also minimal.. groß) 2. auf FAT formatiert, "EXPORT" genannt 3. Daten auf die Partition gebracht 4. Image der Partition gemacht und auf C: abgelegt 5. Image versucht zurückzuschreiben.. aber dann kam Drive Image Fehler Fehler 6. Falscher Zeiger ..dann kann ich den Vorgang zwar fortsetzen aber es wird lediglich die Partition gelöscht und feierabend. Ich habe es schon auf zwei Rechnern versucht.. jeweils Win 2k+SP4 , Drive Image 2002. Habe auch schon geschat ob Drive Image fehler auf den Partitionen findet.. aber auch nix. habe leider auch im Netz nicht wirklich was dazu gefunden.... wie kann ich den Fehler beheben? P.S.: Die Sache hat einen Sinn... also.. Image machen, und gleich zurückschreiben, welchen genau ... das is egal ;) Danke im Voraus!

Antwort 1 von Mufti

Am besten schreibst da den Support von Power-Quest an, die werden bestimmt wissen was sich hinter der Meldung verbirgt...

Antwort 2 von Hlzpfl

naja.. ich hab jetz einfach statt na FAT ne NTFS Partition genommen.. is eben etwas größer, aber hat geklappt.