Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

AMD CPU wechseln





Frage

Hallo Leute, Ich habe mir jetzt einen CPU gekauft; inkl. passenden Silent Kühler Prozessor: AMD Sempron 3300+ Bezeichnung: SDA3300DKV4E Frequenz: 2200 MHz (11x 200 MHz) L2 Cache: 512 KB FSB: 400 MHz Voltage: 1,65 V CPU Kern: Sempron Stromaufnahme: 65 Watt Sockel: Sockel A Befehlssätze: MMX, 3DNow!, SSE und wollte ihn gegen meinen AMD Athlon XP 2200+ austauschen. Meine Motherboard ist von ASRock K7VT4A-Pro. Da es ja Sockel A hat passt ja der Sempron 3300+ ja drauf oder? Und ich wollte fragen ob es sich lohnt den CPU auszuwechseln und was ihr mir für Tipps für den Wechsel gibt oder, was ich zu beachten habe. Danke im vorraus!

Antwort 1 von Sturmgefahr

Ach so habe mein Bios von 1.1 auf 1.8 geupdatet!

Antwort 2 von xmax

hi, grundsätzlich solltest du bevor was gekauft/unternommen wird, an sowas wie die spezifikationen und ähnliches denken.
hier beispielsweise:
462 Sempron 3000+ 2000MHz 333MHz 512KB n/a All
alles übers mainboard, hier: K7VT4A PRO


mfg

Antwort 3 von Sturmgefahr

DU willst mir also sagen das er nicht passen würde

Antwort 4 von Lonestar1978

doch, passt..(hatte bis vor kurzem das gleiche board mit nem sempron 3000+ laufen) nur solltest du sicher stellen das du vor dem neustart des rechners (mit neuer cpu) die jumper des FSB umsteckst..(auf dem board ..) sempron cpu´s laufen mit nem 333 FSB..der athlon hingegen mit 266..

gruss

lonestar

Antwort 5 von xmax

naja, die geht, aber nur mit 333mhz.
eine so tolle verbesserung ist das nicht.
hast du noch nie eine cpu eingebaut/ausgetauscht, dann schaue dir das handbuch genau an.
passe auch bei der kühlermontage auf, nicht von oben zu stark drücken (eher mit der hand fixieren), nur die biegekraft der klammer überwinden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: