Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Kann Microlink 56k Fun 2 nicht unter Vista installieren





Frage

Liebe Sachkundige, ich habe das "Microlink 56k Fun 2"-Modem von Devolo angeschlossen an einen neuen Computer von Medion und einen analogen Telefonanschluß. Der Computer arbeitet mit Windows Vista und die Verbindung zur Telefonbuchse erfolgt durch das bereits vorhandene Kabel, mit dem schon ein älteres Modem mit einem älteren Computer verbunden war. Der Treiber "ml-56k-fun-2-drv-r1.exe" ist installiert und der Gerätemanager gibt an, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Ich habe mit verschiedenen Nummern sowie dem Smartsurfer versucht mich einzuwählen, das Modem rauscht und pfeift eine Weile, es kommt aber keine Verbindung zustande. Ich erhalte die Meldung "Fehler 678". Vista bietet zwar eine Problemdiagnose, die sagt mir aber, dass keine Probleme mit der Netzwerkerkennung ermittelt wurden. Nun weiß ich nicht, ob sich das Ding überhaupt unter Vista installieren läßt, die Devolo-HP gibt speziell dafür keine Infos. Da ich mich erst seit kurzem mit Vista rumärgere und mir vorkomme, als säße ich wieder zum ersten Mal vor einem Computer, frage ich hier mal, ob jemand einen Rat weiß. Bin dankbar für Tipps, Grüße blaukanal:-))

Antwort von