Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Gästebuch in eine HTML Seite?





Frage

Hallo Forum. Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein gästebuch in eine html seite zu machen oder selber zu programmieren. sry bin noch anfänger. Danke im vorraus Kevin

Antwort 1 von son_quatsch

Nein, HTML alleine reicht dafür nicht aus. Bräuchtest noch etwas dynamisches drum herum (PHP, ASP, CGI, etc...), da Gästebücher ja ständig ihren Inhalt wechseln. Oder Du suchst Dir einen Fremdanbieter (Google-Schlagwörter: free guestbook)

Antwort 2 von gast82

hmm danke für die antwort. Mit php kenn ich mich leider nicht aus aber egal, lern ich das halt auch noch :D :D :D

Antwort 3 von ClemBra

Das Wissen über PHP reicht auch nicht, du brauchst auch einen Provider, der das im gewählten Paket unterstützt. Viele bieten das ab 5Euro im Monat an.

Antwort 4 von MoRe99

Zitat:
Das Wissen über PHP reicht auch nicht, du brauchst auch einen Provider, der das im gewählten Paket unterstützt. Viele bieten das ab 5Euro im Monat an.

Ab 5 Euro im Monat? Hossa, da bezahlst du aber viel dafür. Mein provider hat das für weniger als 2 Euro im Monat mit dabei ...

Antwort 5 von LoLo

Hi, Gästebücher gibt es wie Sand am Meer. Auch kostenlose. Da kannst du dir das Programmieren sparen. Da die meisten an deine Bedürfnisse anpassbar sind.
Hier ein kleiner Auszug:

http://www.onetwomax.de/
http://www.eguestbook.de/start/
http://www.heinzelzwerg.de/
http://fastbook.de/gaestebuch_kostenlos_werbefrei.html

Antwort 6 von ClemBra

@MoRe99
Mit reichlich Webspace und Traffic, (ganz wichtig) MySQL-Datenbank, E-Mail und eigener Domäne? Und das ganze natürlich (Zwangs-)Werbefrei?

Antwort 7 von ClemBra

Edit:
Und ohne "Inklusiv"-Internetzugang..

In dem Fall wüsste ich gerne wo. Wenn nicht öffentlich genannt werden soll, bitte ich um PN ;-)

Fragt sich
Clemens

Antwort 8 von MoRe99

@ ClemBra
Zitat:
Mit reichlich Webspace und Traffic, (ganz wichtig) MySQL-Datenbank, E-Mail und eigener Domäne? Und das ganze natürlich (Zwangs-)Werbefrei?

Was ist für dich "reichlich"? Mir reichen 500 MB Webspace, 10 GB Traffic, 5 MySQL-Datenbanken, 250 Email-Adressen, 250 Subdomains, tägliche Backups, 5 CronJobs, Vertragslaufzeit 1 Monat, Kündigungsfrist 1 Monat und einiges mehr absolut aus. Ach ja, frei von jeglicher Zwangswerbung ist der Webspace, den ich habe, auch.
Zugegebenermaßen ist es mit dem Traffic einigemaßen knapp, wenn man viele Besucher hat sowie viele Seitenaufrufe mit größeren Datenmengen. Aber, wie gesagt, für meine Zwecke reicht es absolut aus.

Antwort 9 von ClemBra

Wow, sehe gerade, dass du gar nicht angemeldet bist, da geht pn ja nicht *dong*
Wäre es möglich, dass man den Namen erfährt? z.B. per e-mail clemensb (äht) online (de)
Danke

PS: Sorry für das (mehr oder weniger) Off-Topic.

Antwort 10 von son_quatsch

@offtopic

kann in dem Fall www.mw-internet.de empfehlen. Ausschlaggebend ist auch hier meist der Traffic, aber schon 35GB/Monat bekommt man schon für ca. 42 Euro/Jahr.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: