Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

festplatte kopieren über wiederherstellungskonsole





Frage

Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen. gibt es einen befehl um eine festplatte komplett zu kopieren auf eine andere festplatte ? programm? problem ist das mein windows die eine festplatte nicht erkennt und es irgendein fehler gibt auf der festplatte,ich brauche aber die daten! PLEASE HELP ME!!!

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

grundsätzlich kannst du mit einem anderen PC und die Festplatte als Slave einsetzten deine Daten dann mit kopieren übertragen. hier scheint aber etwas anderes faul zu sein, da du
Zitat:
die eine festplatte nicht erkennt und es irgendein fehler gibt auf der festplatte,ich brauche aber die daten

schreibst und deine Angaben sehr dürftig sind, ist es schwierig dir zu helfen. Daher wäre es gut für die weitere Hilfe mal hier nachzusehen

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Da das Problem hier sehr weitreichend sein kann, ist erst mal zu klären ob die Platte noch funktioniert. Hier folgende Fragen:

Wird die Platte im Bios richtig erkannt?
Kannst du feststellen ob die Platte noch Läuft?
Wie macht der Fehler auf der Platte bemerkbar?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von xmax

hi, bist du in der konsole drine, gebe
help
ein und du wirst sehen was dir zur verfügung steht.
am sonsten mache vernüftigen angaben oder benutze die profisuche/ähnliche themen und die anleitungen & tipps natürlich auch.

mfg

Antwort 3 von pösefee

hallo ptrjunior!

ja, es gibt so einen befehl. dd (disk dump). den bekommst du nach dem start mit einer linux-live-cd wie beispielsweise knoppix.

hier findest du eine anleitung zu dd:
http://wiki.ubuntuusers.de/Shell/dd?highlight=%28dd%29

falls dir linux nicht sehr vertraut is wirst du die folgende anleitung auch benötigen: hier eine beschreigung, wie du unter linux deine datenträger findest:
http://wiki.ubuntuusers.de/Datentr%C3%A4ger

greez

pösefee

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: