Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kann man mit windows vista key eine xp version freischalten?





Frage

hallo leute kann man mit einem windows vista key eine xp freischalten? wenn nein, wqas kann ich machen, habe eine xp prof version aber leider im büro liegen gelasen. muss unbedingt etwas fertig machen zuhause aber solange ich mein betriebssystem nicht hinbekomme leuft da nichts. hat jemand ne idee? gruss

Antwort 1 von PJER

wenn die cd im büro liegt was willste dann mit dem key???

Antwort 2 von bloedi

Zitat:
habe eine xp prof version aber leider im büro liegen gelasen

Dann konntest du es ja nicht installieren, oder hast du die CD am Start und keinen Key?

Antwort 3 von virus007

wie wäre es mit auf die arbeit fahren und holen?

Antwort 4 von frodo121

genau das. ich habe die cd. aber keinen key. das ganze ist auf mich registriert. ich wollte schon microsoft kontaktieren aber die arbeiten nur unter der woche und samstags. und jetzt kann ich nicht mal da nachfragen.
wenn jemand ne idee hat kann er sie mir auch per e-mail senden...


gruss

Antwort 5 von Mickey

Wenn du die XP Version nicht im Hause hast kannst du sie nicht installieren, und somit auch, sofern deine Eula ein Downgraderecht einräumt, freischalten. Zum Downgrade musst du eine lizenzierte Version verwenden. Downgrade Rechte sind in den Lizenzbedingungen enthalten. Damit erhälst du die Möglichkeit ein VorgängerOS einzusetzen, wie z.B. bei den OEM Version von Windows Vista Business und -Ultimate ein Downgrade z.B. nach MS Windows XP Pro vorzunehmen..


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von frodo121

kann man nen key online kaufen?


gruss

Antwort 7 von Mickey

Nein.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von frodo121

ok...

also mic ich sehe du kommst draus. kannst du mir diese frage auch beantworten:

Wenn ich die XP version mit nem key von nem kollegem freischalte und nicht onlin gehe und am weekend keine updates runterlade. dann aber am montag meinen key gegen den vom kollegen auswegsle, ist das legall? funktioniert das?

gruss

Antwort 9 von Mickey

Das wäre illegal und gegen die Lizenzbestimmungen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 10 von frodo121

sieht microsoft wenn ein key nicht zur windows version gehört?

Antwort 11 von Mickey

Wenn du weiter Fragen stellst, die nur einen illegalen Hintergrund haben, ist dein Thread hier zu.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 12 von frodo121

ja super antwort ich frag ja nur nach infos, was soll das von wegen illegalen hintergrund. wenn das so währe würde ich ja wohl nicht zuerst nachfragen.

Antwort 13 von Juergen54

Hi Mic hat alles gesagt,

Wieso hast du den Key vom Kollegen?
Und deinen nicht?
Dann mach das einfach am Montag.
Wenn du den Rechner unbedingt brauchst Internet und so--nimm den ,mit dem zur Zeit online bist.

Antwort 14 von sutadur

Zitat:
ja super antwort ich frag ja nur nach infos, was soll das von wegen illegalen hintergrund.

Du hast gefragt, ob es illegal sei, Dein XP mit einem Key Deines Kollegen zu installieren. Dies wurde Dir bestätigt. Wozu also noch die Frage, ob Microsoft merkt, wenn Du etwas illegales machst? Diese Frage macht nur Sinn, wenn Du etwas illegales vorhast, und da ist dann auch der illegale Hintergrund.

Außerdem hast Du doch zu Hause offenbar einen PC, der läuft. Wieso nimmst Du nicht den?

Antwort 15 von xmax

hi, sorry aber dieser spruch:
"stell dich doof ein und du kommst frei..." trifft nicht immer zu.
du hast eine oder mehr antworten erhalten, die diesen sachverhalt eindeutig klären.
hats du immer noch begriffsprobleme, dann rufe ms-support an und frage dort nach...

... die andere möglichkeit, installiere doch deinen windows xp und lasse es mit dem vista-key aktivieren, emm vielleicht noch per online.

dieser thread ist nicht mal für die plauderecke gut genug.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: