Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Dynamische Seite





Frage

Guten Tag! Habe folgendes problem - ich bekomms einfach nicht hin. Im prinzip sieht das ganze so aus: Links eine Tabelle und in der Mitte eine Tabelle... Die Linke Tabelle soll zur NAvigation dienen , und in die Mittlere Tabelle möchte ich andere seiten per "index.php?go=hilfe". inkludieren. Kann mir bitte jemand helfen? und mir sagen wie ich das anstelle? Also die seiten immer in die mitte inkludieren index.php?go=hilfe ---> hilfe.php index.php?go=faq --> faq.php u.s.w. so das ich immer nur wenn ich änderungen am design oder am gerüst bzw der navi vornehmen will das nur an der einen seite machen muss. ich wäre SEHR dankbar.

Antwort 1 von ClemBra

in der Mitte:
<?php
// Achung, Startseite kann nicht index heißen, wäre dann eine Endlosschleife!
$midpage='home';
if (!empty($_GET['go'])) {
$midpage=$_GET['go'];
}
// Aus sicherheitsgruenden!
$gueligeSeiten=array('home','hilfe', 'faq', 'error');
if (!in_array($midpage, $gueltigeSeiten)) {
$midpage='error';
}
// Nochmals sicherheitsgründen, immer absolute Pfade angeben oder solche, die mit '.' oder '..' beginnen.
include('./' . $midpage);
?>

Allerdings sollten die zu inkludierenden Seiten in einem anderen, nicht direkt erreichbaren Verzeichnis liegen. Entweder, sofern die Möglichkeit seitens Provider besteht, ausserhalb des DocumentRoot oder in einem Verzeichnis, wo der Zugriff per .htaccess gesperrt ist.

Gruß Clemens

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: