Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

OmniPass





Frage

Hi alle miteinander! Ich hab ein kleines Problem...... Ich habe mir auf meinem Lp Vista installiert.Es hat mir auch von der vorherigen XP Installation alle Treiber mit übernommen. Danach habe ich Microsoft Office2000 installiert, welches nicht von OmniPass akzept. wird.Es kommt immer beim hochfahren dass OmniPass nur funktioniert , wenn Microsoft 2ooo install. ist. Was mache ich verkehrt bzw. geht überhaubt OmniPass im Vista

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Yuma!

Solltest Du das Fingerprint-Erkennungs- / Passwortersatzprogramm meinen das es einmal (vor ca. 2 Jahren) zusammen mit einem Fingerprint-Sensor (Marke Medion) bei ALDI gegeben hat, so hast Du wohl Pech gehabt, denn diese Software ist nur für Windows- 98SE-->XP ! geeignet!
Ich habe ebenfalls einmal diesen(-nicht ganz ausgereiften-)Fingerprint-Sensor nebst "Omnipass"-Software auf meinem "Läppi" eingesetzt und leider feststellen müssen dass der gelegentlich Probleme mit der Fingerabdruckerkennung hatte! Außerdem konnte ich nirgends (siehe Medion-Supportseite / Hersteller) eine aktuellere Treibersoftware erhalten.
Aktuellere Omnipass-Versionen, auch für Windows-Vista, sind leider nicht kostenlos erhältlich (siehe Hersteller->Omnipass) und deshalb habe ich meinen Fingerprint-Sensor wieder deinstalliert.So sicher war das Teil sowieso nicht, da man mit dem -abgesicherten Modus-Trick--> Start->F8-Taste-, diese Sperre aushebeln konnte.
Trotzdem könntest Du ´mal einen Blick auf die Support-Seite von "Medion" werfen, vieleicht findet sich dort mittlerweile eine aktuelle Treiberversion, die auch für Windows-Vista geeignet ist.


Grüßchen.......:-)

Antwort 2 von yuma

Hei Usefull-User!
Besten Dank für den Tip. So etwas ähniches habe ich mir schon gedacht. Also besten Dank und schönen Sonntag noch

Antwort 3 von Usefull-User

Bitte sehr,.....und für alle weiteren Interessierten, hier der LInk auf die Herstellerseite von "Omnipass". (-> Fa. Softex; in Texas ->USA)
http://www.softexinc.com/main.asp (-> klick mich!:)

Wie man sehen kann, alles in englischer Sprache und leider ist der Download-bereich auch noch kostenpflichtig! :-( (Login-Daten, u. somit vorherige Anmeldung, erforderlich!)
Wen das nicht abschreckt hat hier eine kompetente Seite gefunden die natürlich auch für Windows-Vista-Nutzer geeignet ist.


Grüßchen.....:-)

Antwort 4 von uma6611

Super Danke aber ich werde mich aller warscheinlichkeit von Vista trennen. Es gibt noch mehr Treiber die fehlen, damit mein Lp 100% läuft. Vista ist eben nicht das was es verspricht. Es wird bestimmt noch eine Zeit dauern bis man sagen kann:
Vista ist gleichzustellen mit XP bzw. besser.Vielen Dank nochmals für den Tip.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: