Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

gigaflops benchmark Programm





Frage

da ja jetzt seit kurzem die neue Liste der 500 besten Supercumputer draußen ist (IBM's "BlueGene/L" mit ca. 280 TeraFLOPS führt die Liste an, deutschland ist auf Platzt 10 mit den "HLRB-II - Altix 4700" mit ca. 56 TeraFLOPS) frag ich mich wie viel Flops mein rechner so schafft - hab ma gegooglet und kam auf ne 3 Jahre alte aussage, von ca. 6 GigaFLOPS durchschittsrechenleistung der damaligen rechner hm 3 Jahre - nicht mehr aktuell und da ich eher penibel bin wäre nen Benchmark mal was feines Hier die Frage: Kennt ihr ein freeware programm, mit dem man einen FLOPS-Benchmark machen kann? ne Kaufversion mit testperiode tuts auch^^

Antwort 1 von spectral

Hab jetzt keinen konkreten link, aber google ist der freund...
Abgesehen davon sind benchmarks generell eher ungenau, wenn sie auf unterschiedlichen plattformen laufen. Ein Vergleich Supercomputer-StandardPCs ist noch abwegiger, auch wenn viele der topten aus standard-hardware zusammengeclustert sind.

2cents,
spectral

Antwort 2 von Clusternate

hm

aslo danke für dein feedback aber gracht hat es mir nichts

google ist schon seit jahren mein kumpel

also

wenn ich es dort gefunden hätte, dann würd ich es wohl kaum hier posten^^

iss ja sehr schlau, das benchmarkprogrammen auf unterschiedlichen systemen unterschiedliche werte geben iss ja auch der sinn
wär dann doch schon beleidigt wenn nen kumpel mit ne 80 € graka genauso viel punkte hat wie ich mit nen 300€ graka

es komt mir ja auch nicht auf nen genauen megaFLOPS aber so einen ungefähren wert wär es schon schön

Antwort 3 von spectral

Da.

http://www.spec.org/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: