Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Aktive Optionsfelder und Kontrollkästchen per Makro Kopieren





Frage

Hallo zusammen. Ich habe ein Tabellenblatt mit ca. 40 Optionsfeldern und ein paar Kontrollkästchen. Jetzt hätte ich gerne, dass per Knopfdruck CommandButton alle aktiven Optionsfelder u. Kontrollkästchen in ein neues Tabellenblatt eingefügt werden. Am Besten in Feld A3 folgende. Die Optionsfelder müssen im Kopierten Tabellenblatt keine Funktion mehr haben. Sie dienen lediglich für einen Ausdruck. Es wäre alternativ auch hilfreich wenn nur der Name der Optionsfelder Kopiert würde. Wichtig ist noch, dass beim erneuten drücken des CommandButton die dann aktiven Optionsfelder kopiert werden und dann auf dem gleichen neuen Tabellenblatt unten drangehängt werden und die alten nicht überschrieben werden. Hilfe wäre super. viele grüße boris

Antwort von