Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Ausgabe ohne Sonderzeichen





Frage

Hallo zusammen, ich bin ein Anwender einer Oracle Datenbank (10g) und suche eine Möglichkeit für folgends Probelm zur Ausgabe einer Telefonnummer. In der Datenbank steht im Feld 'TELNR' folgender Eintrag "01234/567801-3' Wie muss ich mein Select Statement erweitern das die Ausgabe des SQLs ohne Sonderzeichen ausgegeben wird???? Es soll in meinem Beispiel nur "012345678013' ausgegeben werden. Grüße....

Antwort 1 von lleopard

Hi,

Ob Oracle oder SQL - Soweit ich weiß gibt es da keine direkte Lösung das ohne ein entsprechendes Skript ... oder aber man verschachtelt wenn-dann - Abfragen, bis man alle Sonderzeichen berücksichtigt hat

Wenn(InStr(TELNR;"-";Left(TELNR;InStr(TELNR;"-")-1 & Right(TELNR; Len(TELNR)-InStr(TELNR;"-");TELNR)

Oder so ähnlich. Dann hat man die - Zeichen raus. usw...

einfacher geht es wenn man ein Skript über die DS laufen läßt, das in ähnlicher Form alle Sonderzeichen entfernt, oder aber die korrigierten DS in ein neues Feld schreibt... Wie auch immer.

Gruß Leo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: