Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Seltsames Problem mit Links!!!





Frage

Hallo! Ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem. Und zwar lassen sich EINIGE Links auf bestimmten Webseiten nicht mehr öffnen. Nehmen wir mal das Beispiel auf cover-paradies.to: wenn ich bei "suchen" z.b. "silent hill" eingebe, werden die seiten 1-10 angezeigt, aber ich kann die nächsten seiten nicht öffnen! Es öffnet sich weder die nächste Seite, noch öffnet sich ein neues Fenster! Unten links in der Leiste steht dann immer nur was mit javascript:blablabla (von Link zu Link unterschiedlich). Ich hatte Java 5.0, habe dieses deinstalliert und dafür das neue raufgepackt und auch unter Extras->Internetoptionen->Sicherheit und Erweitert alles richtig eingestellt (scripting und java aktiviert und so) aber es tut sich immer noch nichts! Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Lösung, aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich wäre auch so dankbar!!!!

Antwort 1 von Flupo

Manchmal ist dies kein Fehler sondern liegt einfach nur an der Programmierung der Seite.
Je nach Anzahl der Suchergebnisse sind von den Angezeigten Seitenlinks nur einige aktiv.
Ob das in diesem Fall auch so ist, kann ich erst heute abend testen.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

da steht 'Treffer' nicht 'Seiten' und wenn alle Treffer auf einer Seite angezeigt werden, dann gibt es halt nichts zu blättern, auch wenn da 'vor' und 'zurück' angezeigt wird.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von AnotherAlien

@ Flupo:

Das sind aber leider keine Programmierungsfehler, weil ich an dem Computer meines Vaters diese Links öffnen kann. Und vor ca. einer Woche konnte ich das auch noch an meinem Computer.

@ Pausenfüller:

Dann guck doch mal, was unter Treffer steht:

<<zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 vor >>

und die Zahlen dort sind die Seitenangaben, die man anklicken kann!!! Und das öffnet bei mir nicht mehr.



...hilfe...

Antwort 4 von AnotherAlien

Habe gerade festgestellt, dass ich auch bei Lycos meine E-Mails nicht beantworten kann. Wenn ich auf "antworten" unter meinen E-Mails klicke, habe ich das gleiche Problem wie mit cover-paradies.to.

:`( verdammt.

Antwort 5 von hmmm_tja

Schonmal nen anderen Browser probiert? Auf Malware geprüft?

Antwort 6 von Boeff

mein Tip, scanne deinen PC mal nach Viren & Co. mit allen
Mittel die dir zu Verfügung stehen.

Boeff

Antwort 7 von AnotherAlien

@ hmmm tja:

Ich hatte bisher immer IE und bis jetzt auch keine Probleme damit... Was ist eine Malware? (sorry für mein Unwissen...)

@ Boeff:

Ja, das habe ich schon getan. Heute morgen und vorhin auch noch mal. Hab Kaspersky Internet Security 6.0 und der zeigt mir keine Viren an.

Antwort 8 von _manu_

Hi

hast du die neuesten Virensignaturen? Ansonsten hat es relativ wenig sinn mit K. I. S zu scannen.

gruß manu

Antwort 9 von AnotherAlien

@ _manu_:

Ja, ich habe die neuesten Virensignaturen.

Gruß,

AnotherAlien

Antwort 10 von Mufti

Zitat:

Ich hatte bisher immer IE und bis jetzt auch keine Probleme damit... Was ist eine Malware? (sorry für mein Unwissen...)


tjo bislang :), also mal n anderen Browser nehmen dann kannst das Problem schon eher eingrenzen...

Antwort 11 von AnotherAlien

@ Mufti:

Das Problem muss ja auch irgendwie anders zu lösen sein. Ich habe IE jetzt mitlerweile seit über 5 Jahren und das Problem liegt nicht an dem Browser. Um ehrlich zu sein, will ich den Browser auch gar nicht wechseln (ist ja auch nicht nötig, wenn man den Fehler gefunden hat, irgendwo wird der sich schon verstecken). Ich denke eher, es liegt an Java oder sonst etwas, was genau, keine Ahnung.

Antwort 12 von Mufti

Zitat:
Das Problem muss ja auch irgendwie anders zu lösen sein. Ich habe IE jetzt mitlerweile seit über 5 Jahren und das Problem liegt nicht an dem Browser


woher willst das wissen, wenne bislang keinen anderen zumindest testweise probiert hast...

Antwort 13 von AnotherAlien

@Mufti:

Weil dieses Problem auch bei einem Freund von mir aufgetreten ist, der MOZILLA hat! Und der findet auch keine Lösung. Also liegt es definitiv nicht am Browser.

Antwort 14 von eutervogel

welchen IE haste denn? wenn de keinen Bock auf den 7er hast ladt dir den runter den du hast und unstallier ihn neu

Antwort 15 von Mufti

Schick doch mal so ein Link...

Antwort 16 von Mufti

Denn bei der Seite von z.b: Cover Hill kann ich keine Fehler finden. Javascript muss natürlich aktiv sein., ggf. würde ich mal den Cache vom Explorer komplett löschen

Und installier mal ne neue Java-Version
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/system-configurations.html
passen zu deinem Betriebssystem.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: