Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

habe aldi pc win95. wollte win98 inst. hängt sich aber zuletzt auf. woran kann das liegen ?





Frage

Hallo, grüßt Euch, wer kann mir evtl. helfen ? habe aldi pc win95. wollte win98 inst. hängt sich aber zuletzt auf. woran kann das liegen ? MfG Max

Antwort 1 von hikE

ohne Nennung des Fehlercodes, kein Durchschauen.

Mögliche Probs:
Win98 CD verkratzt?
Eigentlich müsste ein ehemaliger 95er Rechner mit nem 98 auch gehn.

Antwort 2 von xmax

hi, mache doch genaueren angaben zur hardware, ein aldi pc ist etwas wenig.
hast du auch die festplatte formatiert (fat32)?

mfg

Antwort 3 von mäcki

kenn mich mit der technik eigentlich nicht aus.
weiß nur daß es ein pentium I ist.
die software 98 lief ganz durch bis zum ende, aber dann rührte
sich der bildschirm nicht mehr (nur "weiß/blau-bild ") wie festge-fahren.
vorher habe ich festplatte völlig formatiert.
mfg
Max

Antwort 4 von LoLo

Hi, mit Systeminstallation allein ist es nicht getan, wenn du die Festplatte formatiert hast, dann musst du ach noch alle Hardware istallieren, insbesonder die Graphiktreiber. Ansonsten kein Bild.
Hast du mal den abgesicherten Modus probiert?

Antwort 5 von K-Ter

Zitat:
insbesonder die Graphiktreiber. Ansonsten kein Bild.

Wie kein Bild? Bild gibts doch immer mit Standarttreiber?!die software
Zitat:
98 lief ganz durch bis zum ende, aber dann rührte
sich der bildschirm nicht mehr (nur "weiß/blau-bild ")

Du hast also die Festplatte formatiert - wie und mit was?
Dann hast du die Rom eingelegt und Windows 98 (SE?) bis zum Ende installiert? Und dann rührte sich der Bildschirm nicht mehr und zeigt nur noch ein steifes, weiß blaues Bayrisches Wappen? ;)
Und was passiert, genau wenn du ihn neu startest?
Hast du den Rechner schon versucht per Startdiskette zu booten?
Hast du schon jemals selbstständig ein W98 installiert das hinterher einwandfrei lief?
mfg

Antwort 6 von hikE

was sagt denn der blau-weisse Bildschirm? Das Weisse ist die Schrift => Fehlermeldung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: