Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internetzugang für Kinder sperren





Frage

Hallo zusammen ! Wir haben einen PC im Haus, Win XP pro. Da wir ein Geschäft haben, sind die beiden Kinder leider oft alleine. Nun haben wir gemerkt, das die Kids permanent im Internet sind. Das wollen wir abstellen. Aber wie ? Jemand eine Idee ? Z.B. mit Benutzerkonten, den IE-Explorer löschen. Geht das ? Danke !

Antwort 1 von Nubbel

Hallo auch ,
zieh doch einfach das Kabel vom Modem oder Router ab und nimm es mit

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Äppler!

Wenn Du ein gutes Internet-Surf-Kontrollprogramm suchst das speziell deine Kinder "auf den rechten Pfad" führt,empfehle ich Dir folgendes: http://www.parents-friend.de/ (Klick mich!)
Es ist ein GRATIS-Programm! :-)

Außerdem hast Du als (hoffentlich!) Administrator die möglichkeit die anderen Benutzerkonten in Ihrer Nutzung (-hier inbesonders das Internet-) einzuschränken.Mach davon Gebrauch und vergiß das Passwort nicht!


Grüßchen....:-)

Antwort 3 von Nubbel

Hallo nochmal,
kannst aber auch wenn du deinen Kiddies das Internet nicht ganz verbieten möchtest mal hier bei parents friend gucken. Dann hast DU die Kontrolle wie lange die Kids Surfen dürfen und oder können

Antwort 4 von Nubbel

ups da war ich schnell mal zu langsam

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: