Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Delphi: Kopieren eines Labels





Frage

Hallo Ich habe in Delphi 6 ein Programm erstellt, welches 2 Zahlen, die in ein Textfeld eingegeben wurden, miteinander addiert. Das Ergebnis wird in einem Label ausgegeben. Nun möchte ich mit einen Klick auf einen Button dieses Ergebnis kopieren, so dass es z. B. in Word eingefügt werden kann. Ich bin noch ein Anfänger und arbeite erst seit sehr kurzer Zeit mit Delphi. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Danke für eure Antworten MfG

Antwort 1 von edelweiss0

Hallo,

Oben in den "Uses" musst du die Unit "ClipBrd" einfügen.

Dann kannst du folgende Zeile bei dir einfügen:

Clipboard.AsText := Label1.Caption;

Hoffe dies hat dir geholfen.

Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: